VR-Projekt mit Sony Z2

Grapholion

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
317
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem eine VR-Brille fürs Handy geholt: http://www.amazon.de/gp/product/B00R9D7810?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Mit den VR-Apps und SBS 3D Filmen klappt alles ganz gut. Die qualität ist auch recht inordnung.
Nun will ich es wie eine Oculus laufen lassen. Zwar gibt es Youtube-Videos wie man es macht, jedoch gefallen mir einige sachen nicht.

Mein erster Versuch: Trinus Gyre App rungerladen und Server auf PC laufen lassen. Spiel 1 war FIFA 15. Mit simuliertem 3D und im Fenstermodus wird es aufs Smartphone übertragen (Verwende Sony Z2). Klappt ganz gut, zwar keine Tiefenschärfe und kein wirklicher 3D-Effekt. 2 Game war Starcraft 2, welches auch nur im Fenstermodus ging. Beim dritten war es Alien:Isolation, da hat 3D garnicht funktioniert.

Mein zweiter Versuch: Ebenfalls Trinus Gyre jedoch nur als Bildübertragung. Als 3D Programm hab ich Tridef 3D verwendet. Dieser Stellt mir automatisch das Spiel auf 3D mit Tiefenschärfe was ganz gut funktioniert. Was mir schon bei Trinus Gyre nicht gefallen hat. Man hat so eine art Adlerblick. Es bedeutet man sieht im zentrum alles Scharf nach aussen wird es verschwommen.

Damit komm ich zum dritten Versuch. Kainy app installiert und Server laufen lassen. Bei dieser App lass ich nur das Bild übertragen. Der schleier war weg aber ein neues Problem was mir dann auch bei Trinus aufgefallen ist. Tridef streckt die SBS Bilder. So wird z.B. eine Kugel zu einer Wurst.

So jetz zu meiner Frage. Kennt ihr ein Programm welches mir die 2 SBS Bilder in ein 16:9 umwandelt oder eine App für PC und Smartphone welches mit wie bei Trinus Gyre automatisch 2 Bilder erstellt welche nicht verzehrt sind und ebenfalls in 16:9 liefert? Hab schon den VR Player fürs Smartphone dieser kann mir ebenfalls verzehrte SBS Trailer in 2 Normale Bilder umwandeln und auch so abspielen.

Gruß Graph
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Glück sind Amazon-Kommentare nie fake. Schon mal in nem Forum für das Gestell nach optimalen Software-Lösungen für 3D gesucht?
 
Ja habe ich, aber nichts sinvolles oder brauchbares für mein Projekt gefunden.
Naja die Kommentare... habe davor die Papierversion ausprobiert und die hat mich zum kauf überzeugt :D

Ich bräuchte irgendeine SBS 3D software oder irgendetwas was mein Bild in 32:9 Format ändern kann.
 
Zurück
Oben