Jackery IFA Fireplace

VR-Zone Review - hd2900xt ein Flop?

• Ersteller Ersteller the_hole
  • Erstellt am Erstellt am
das ist doch ein flop oder in 2 oder 3 ist benchs ist sogar die 7900 gtx schneller und der stromverbrauch mehr als ne 8800 gtx . 297watt ne 8800gtx und ati 356watt unter last

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem heutigen CB-Test würde ich auf die Frage: " hd2900xt ein Flop?" mal "JA" antworten. Schade! War wohl nix ATI/AMD :lol: :( :mad:

Tja, ich muss dem ganzen leider zustimmen.
Es sieht bislang alles nach "Flop" aus!

In keiner Disziplin kann die HD2900XT auch nur annähernd mit den 8800er´n gleichziehen...
Stromverbrauch, Geschwindigkeit, Bildqualität.... überall sehe ich Nvidia vorne.
Leider...

Hoffentlich taugt die Mittelklasse mehr als die von NVidia. Allerdings dauerts da ja noch einige Monate bis die fertig sind... bis dahin gibts hoffentich auch eine 8600er mit 256 Bit Speichernabindung...

Vor allem das P/L Verhältniss mit dem ATI kommen wollte, ist auf dem Niveau etwas unter der 8800 ultra. Laut CB.

Ich glaub mit dem heutigen Tag sind einige ATI fanboys zu emos mutiert ;)

Bleibt nur zu hoffen, dass nVidia keine Monopolstellung bezieht nachdem Atis "Top-Modell" so bescheiden abgeschnitten hat.

also die fx reihe von nvidia wa auch nen flop und trotzdem haben genug leute diese karten gekauft.
wird auch genug käufer für die neuen ati/amd karten geben, da die wenigsten nen plan haben was sie da eigentlich kaufen.

naja ich hoff drauf, dass sich da mit den treibern noch was tut, denn schade wär es ja.

Denke mit neuen Treibern kann aus den 8800er Karten auch noch eine Menge rausgeholt werden...
Und genau deswegen, wird der R600 den G80 niemals überholen. Alle ATI Flamer können sich wieder in ihr Loch verziehen.

...und alle Nvidia Flamer haben sich gerade die letzte verbliebene funktionsfähige Synapse verpixelt :evillol:

Der R600 is eh ein Übergangsmodell. Habe gelesen dass bereits im 3.Quartal eine neue DX10 Grafikarten-Generation erscheinen soll bzw. AMD/ATI mit dem R600 Chip nicht lange planen wollen.

btw: Wer braucht jetzt schon DX10 Karten?

Weiter oben ist die Rede davon, dass die HD2900xt das Topmodell ist. Soweit ich weiß, kommt aber noch die XTX Version, die das eigentliche Topmodell darstellen soll. Laut meinen Informationen soll die XT "nur" der GTS Konkurenz machen.
Oder bin ich da nicht am neuesten Stand?
mfg
IRID1UM

Waldiman schrieb:
Der R600 is eh ein Übergangsmodell. Habe gelesen dass bereits im 3.Quartal eine neue DX10 Grafikarten-Generation erscheinen soll bzw. AMD/ATI mit dem R600 Chip nicht lange planen wollen.

Antwort: ATI

ihr immer mit euren quellen. betreibt ihr industriespionage? :)
im übrigen lautet die frage nicht: wer braucht heute schon dx10 karten, sonder wer braucht heute karten mit genügend leistung unter dx9.
die antwort: viele leute, die in hoher auflösung spielen

von dem her ist das hier eh wieder weibergeschwätz von irgendwelchen verblendeten AMD-jüngern. und im 3ten quartal ein nachfolgemodell... ich lach mich tot... vielleicht 2008.

Hoffe die schlechte AA-Leistung liegt am Treiber. Das wäre sonst ganz übel für AMD wenn die Karten floppen. Die haben eh schon genug Geldsorgen und ich glaube keiner will ein Intel/Nvidia Monopol.

Waldiman schrieb:
Das freut mich für AMD/ATI, aber ich will garnicht wissen was nVidia mit seinem Vorsprung bis zum Dritten quartal alles auf die Beine stellt! Ändert nichts daran, dass die R600 zu spät und ein Flop ist.

Waldiman schrieb:
Niemand, aber die R600 lost ja in sämtlichen DX9 Benchmarks. Ist in sofern völlig wurscht

Klar hat AMD hier mit der R600 nen Bock geschossen. Ich werd auch den teufel tun und mir ne XT kaufen. Da habich von meiner 1950XTX deutlich mehr...

@CsA-eViL: btw. ich spiele immer in 1280x1024, also in hoher Auflösung, trotzdem bin ich der Meinung man braucht eine DX10 Karte erst Ende 2007 wenn auch Crysis oder UT3 erschienen sind.

Sapphire Forum
Zurück
Oben