VR-Zone Review - hd2900xt ein Flop?

• Ersteller Ersteller the_hole
  • Erstellt am Erstellt am
Nein, lese mal was VR-Zone geschrieben hat:

The 8.37.4.2_47323 is actually a pre-alpha driver[...]

Mit einem Pre-Aplpha Treiber wäre die 8800Ultra so schnell wie eine X1950 XTX. Zumal die HD2900 XT im Test schneller als eine GTS ist.

Ich hab noch so viel hoffnung im Treiber!:D

[Wunschdenken an]

Wow würden alle doof guggen wenn die HD2900XT die GTX und Ultra schlägt!
Das wär das allergeilste!

[Wunschdenken aus]

Naja ich würde net sagen das die HD 2900 XT aktuell schneller ist als ne GTS.

Wenn man mit 1280 x1024 spielt ist die GTS 320 aufjedenfall die bessere Wahl.
AKTUELL ist auch die 8800 GTS 640 der HD 2900 XT vorzuziehen aber das könnte sich vielleicht noch ändern (mit besseren Treibern).

Die 8800 GTS 640 kostet 308€
http://geizhals.at/deutschland/a224906.html
Die 8800 GTS 320 kostet 242€
http://geizhals.at/deutschland/a238849.html

He he, wobat verteidigt mal wieder ATI :)

Ich warte bis es 100% offizelle Tests mit richtigen Treibern gibt. Dann wird erst entschieden.

Außerdem ist mir bei den Karten die DX10 Leistung wichtiger und zwar in Spielen. Bis dahin ist es mir relativ egal welche Karte besser ist.

Denn ob ich jetzt 80 FPS oder 70FPS in nem DX9 Game habe ist mir schnuppe.

Glaubt ihr nicht, das es langsam mit den Spekulationen reicht? Wartet doch einfach noch 2 Tage. Bis dahin...

PEACE

aufjedenfall scheint der treiber noch müll zu sein! ;)

Da sind locker noch 10 % zu holen...ich bin kein programmierer und ich kenn mich auch net aus mit der materie, aber wenn ich mir das mit den treibern früher schon anschau, trau ich mich hier mal zu sagen dass sogar 20% drin sind

dieser treiber ist weder optimiert noch sonst irgendetwas wie kann dann so ein bench zusammen kommen oder geschweige den laufen

Lasst doch einfach mal die ganzen Vermutungen,
noch einmal schlafen und dann haben wir Gewissheit.
MfG

wieso vermutungen? für mich is das ein sehr ausführlicher test und wieso sollte ich die ergebnisse anzweifeln? mal schaun wann anandtech und firingsquad nachziehn.

Wombat, die Treiber sind sicherlich nicht so super. Aber das war bei der 88 gtx am Anfang auch so.

Naja aber ganz so schlecht waren die Treiber von nVidia beim start nicht.
Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern das bei den Launchtests der 8800 GTX solche starken FPS einbrüche auftraten.

ich hoffe nur das es morgen einen HALB wegs finalen treiber mit raus kommt den wie man sieht hat der treiber in diesem test schon ein großen wert!

also wenn dann treiber stabil werden und die karte SICH auf jeden fall vor eine gts 640 setzt OHNE oc holle i mir eine!;)

also ich persönlich habe in der vergangenheit immer ati präferiert. der defekt meiner gerademal 11 monate alten und immer gut gekühlten (und ausschiesslich aufgrund der passivkühlung gewählten) 7900gt hat daran auch nichts geändert. aber wenn ich mir den vr-zone review angucke, dann ist die ati karte in allen belangen die deutlich schlechtere alternative. alpha-treiber hin oder her. nächsten monat muss ne neue graka her - und das wird nach aktueller sachlage eine 8800 gts - ich sehe nicht ein einziges pro-argument für die ati-karte. schade :(

nachtrag: insbesondere die bildqualität ist extrem enttäuschend - zumindest für mich (das ist wohl auch ein bissel geschmackssache. mir sind die texturen alle zu unscharf bei den bildern von der ati)

Zuletzt bearbeitet:
VAP7985 schrieb:
Naja aber ganz so schlecht waren die Treiber von nVidia beim start nicht.
Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern das bei den Launchtests der 8800 GTX solche starken FPS einbrüche auftraten.
Hab ich da was verpasst? Soweit ich weiß, wurde die HD2900XT noch nicht gelauncht! Also kann man das hier auch nicht vergleichen.

Ich denke mal, mit besseren Treibern sind da sicher noch 10-20% mehr Leistung rauszuholen.

avunculus schrieb:
Hab ich da was verpasst? Soweit ich weiß, wurde die HD2900XT noch nicht gelauncht! Also kann man das hier auch nicht vergleichen.

Ich denke mal, mit besseren Treibern sind da sicher noch 10-20% mehr Leistung rauszuholen.

Ist heute nicht der offizielle Launchtag ?
Es sollen heute auf jeden Fall eine Menge Artikel erscheinen. Ausserdem gibs in der aktuellen CT auch nen Test...

Zumindest wird Nvidia nun mal ein bisschen unter Druck gesetzt und setzt hoffentlich mehr Recourcen in die Treiberentwicklung. Denke mit neuen Treibern kann aus den 8800er Karten auch noch eine Menge rausgeholt werden...

Au Backe, gerade bei PC Welt den Test gelesen, ATI scheint ja voll versagt zu haben. Das wird nicht mal ein Treiberupdate beheben können, da fehlen teilweise 50-100 Prozent zur GTX! Und dann der Stromverbrauch, die Lautstärke und dieser Preis!

Da kann man nur noch hoffen, dass die unter DX10 besser ist, ist die Karte vielleicht gar zu früh erschienen? :lol:

ohgottogott. das wird ja mit jedem test schlimmer :(

Sapphire Forum
Zurück
Oben