vr200 Router und DECT Telefone

GSXArne

Lt. Commander
Moin, ich habe einen TP Link Router der eigenlich DECT beherrschen soll. Die Grundfunktionen wie telefonieren klappen auch halbwegs gut, aber meine beiden Siemens Gigasets zeigen keine verpassten Anrufe an.

Hat jemand auch diesen Router und ähnlich Probleme?

Beste Grüße

Du meinst wohl den VR200v.

Die DECT Basis kann durchaus nicht alle Funktionen bieten. Insbesondere spezielle Telefonfunktionen wie Anrufbeantworter und Shortcuts über Tasten. Ist bei AVM auch so.

Kann ich bestätigen, bei mir werden auch keine verpassten Anrufe durch dieses typische rote Blinken der Mobilteile angezeigt. Bei einer Fritzbox 7390 und 7490 klappte es einwandfrei. :(

Das ist ja...suboptimal! Wenn ich die Gigasets Kabelgebunden anschließe müssten die Funktionen aber verfügbar sein, oder?

gigaset mit kabel zum tel.-anschluss des routers und normalen dsl abo, sind die funktionen identisch wie ohne router...

Hallo,

Hatte den vr200v selbst im Einsatz. DECT-GAP (damit arbeiten deine Gigasets) wird nur rudimentär unterstützt.

Der Hobel arbeitet mit dem neueren CAT iq 2.0.

Wird zB vom Gigaset A540 CAT geboten.

Damit hast du dann deine Anruflisten, zentrales Telefonbuch, WLAN an/aus etc.

Ist aber insgesamt um Längen von der Fritzbox weg, was Komfort angeht.

Ich selbst bin deshalb zurück gewechselt.

Grüsse

Hast du die neuste Firmware drauf?

(1)Neu – Unterstützung weiterer Leistungsmerkmale bei Gigaset Handgeräten:
Synchronisation von Datum & Uhrzeit
Synchronisation der Handgeräte-Namen
Mitteilung über neue Nachrichten auf dem Anrufbeantworter

LG Bam

Hab ich gerade installiert. Leider immer noch keine Infos über verpasste Anrufe auf den "Handgeräten"

Zurück
Oben