Vram Defekt?

G

Gummert

Gast
g3prieinvnku.jpg

Danach kam sofort atikmpag.sys - die Karte ist gestern gegen eine neue ausgetauscht worden, die das selbe Problem hatte.
Nun schon wieder.... diesmal mit den Grafikfehler ... gestern ist diese neue, beim Spielstart mit atikmpag.sys abgeschmiert, diesmal mittem im Spiel nach 15min mit dem Grafikkarten Fehler... diese Karte geht mir dermaßen aufm Zeiger gekauft > umgetauscht 2wochen gewartet > neue > selbe mist.. wieder einschicken....

Kann wieder getauscht werden gell, bei dem Fehler... oder was haltet Ihr von dem Grafikfehler?

Zuletzt bearbeitet:
Was den für eine Grafikkarte ? ansonsten sieht das nach zu hohen GPU oder Vram takt aus .

Club3D HD 5850 OC Aktueller Treiber 10.9 mit CCC
System ist Frisch aufgesetzt vor paar Stunden fertig geworden.
Taktraten usw. sind nicht angerührt worden, alles aufm Standard.

Zuletzt bearbeitet:
Restliche angaben wie Netzteil wären auch klasse .
Trotzdem bleibt es eine OC version ^^ .

Netzteil: Coba NitroX 750W

Watt 750 Watt
Netzteillüfter vorhanden Ja
Anzahl der Netzteillüfter 2
Grösse der Netzteillüfter 120+80
Netzteillüfter manuell regelbar Nein
Netzteillüfter temperaturgeregelt Ja
PFC Aktiv
PCI-e x16 8pin Anschlüsse am Netzteil vorhanden 2
PCI-e x16 6pin Anschlüsse am Netzteil vorhanden 2
Anzahl der 3,5" Anschlüsse 1
Anzahl der 5 1/4" Anschlüsse 8
Anzahl der S-ATA Stromanschlüsse 6
Stromstärke der +3,3V Leitung 30A
Stromstärke der +5V Leitung 28A
Stromstärke der +12V-1 Leitung 18A
Stromstärke der +12V-2 Leitung 18
Stromstärke der +12V-3 Leitung 18A
Stromstärke der +12V-4 Leitung 18A
Anschluss ATX vorhanden (20pol) Ja
Anschluss ATX12V vorhanden (4pol) Ja
Anschluss ATX2.0 vorhanden (24pol) Ja
Anschluss ATX12V vorhanden (8pol) Ja
modulares Stecksystem: Ja

Mainboard: MSI K9N2 Diamond AM2+ Bios Ver. 2.6
Prozessor: Phenom II x4 955 BE
Speicher: 4x 1GB A-Data Vitesta Extreme edition

Nicht's übertaktet... den Speicher von 1,8v probeweise auf 1,85 und 1,95v betrieben, Fehler bleibt bestehen.

@OC
Natürlich tut sie das, muss aber ab Werk was sie ja ist, laufen, nutzt ja nichts, eine OC Karte gekauft zu haben, die aber ab Werk nicht laufen tut wie sie ab werk rausgehaun wurde.

Versuch sie doch mal runter zu takten , besonders den vram .
Netzteil reicht ja dicke für dein sys .

Quad-core schrieb:
Restliche angaben wie Netzteil wären auch klasse .
Trotzdem bleibt es eine OC version ^^ .

Hab mal 60mhz runter geschraubt, werds jetzt mal eben testen...

Core: 760 mhz
Speicher: 1000mhz

Probier es aus , wen das problem immer noch da ist einfach mal den GPU takt auf 725Mhz fixen .
Wen das nichts bringt würde ich den Rechner mal mit einem RAM Riegel laufen lassen , vieleicht ist einer davon defekt .

Ram Riegel kann ich so schon ausschließen, mit ner gtx 480 konnt ich ne ganze Nacht lang machen was ich wollte da ist nix abgeschmiert.

Habs gemacht wie Du vorgeschlagen hattest und tadaa:
Also core 725mhz und speicher 1000mhz.
Lüfter hatte ich Manuell direkt mal auf 100% laufen lassen, die Grafikkarte war aber bei 51°c also nichtmal ausgelastet ( FurMark da läuft sie mit 62°c )

Speicher hatte ich gestern aber 4 Stunden mit memtest testen lassen 0 Errors....

EDIT:

Vor dem Umtausch hatte ich solch Grafikfehler nicht, sondern unter last gabs ATIKMPAG.SYS, das hat die Prüfung vom Händler bestätigt, die hatten den selben Fehler.
Daraufhin hab ich eine neue erhalten, habe nichts geändert, außer dass ich das System neu aufgesetzt habe, und jetzt hab ich das selbe wie bei der ersten nur das noch die Grafikfehler dazugekommen sind.... also nach 10~ min kommen die Grafikfehler.. und dann eben dieser BlueScreen... sogar noch schlimmer als mit der ersten, viel schlimmer sogar...

Ich werde jetzt mal Prime95 laufen lassen, mit RAM und FurMark

so, knapp 2 Stunden lief jetzt alles ohne Probleme... hab danach dann Dead Rising 2 angemacht beweg mich 2meter und ZACK... ATIKMPAG.SYS BSOD ....
ich dreh durch...

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.4
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800424A4E0
BCP2: FFFFF880042C7F5C
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Ich werde jetzt 2GB ram entfernen, und mit 2GB gleicher Hersteller und Types testen, kommt der Fehler nochmal, nehm ich nur einen und wechsel zwischen den beiden. Und das gleiche mit den anderen 2GB und von vorne...

Zuletzt bearbeitet:
Dan liegt es an der Grafikkarte , am besten umtauschen und nichts mehr von Club3D kaufen .

Jo.. das 2te mal nun. Ätzend diese Warterei...
Hab den Ram jetzt in nem anderen Rechner gesteckt läuft ohne weiteres.. und der rest des Tests erklärt alles.... sobald Vram verwendet wird > Wech isse *g*

Zuletzt bearbeitet:
Also 2 Wochen sind sehr zügig für RMA.

Habe damals bei einer Radeon 9800 mal ein viertel Jahr gewartet :-(

Und die Austauschkarte war , ähnlich wie bei dir jetzt , wieder defekt. Hab es dann aber nicht nochmal eingeschickt, sondern sie für 5 Euro auf Ebay verschachert ;-)

Naja... ich bin noch in den ersten 6 Monatigen Gewährleistungsfrist beim Händler... und bei 288,80€ ( Mai gekauft ) werd ich diese natürlich wieder zurück schicken.. sollte dann wieder ein Fehler auftreten > Kaufvertrag zurücktreten...

Mag zwar Pech sein, etc... aber ich hatte seit über 11 Jahren immer nvidia genommen, und nie Probleme gehabt... nun dieses Jahr meine erste ATI.. und schon gibt's nur Probleme, die ich in 11 Jahren mit nvidia nie hatte... solch Probleme lassen mich verständlicherweise nicht gerade Positiv auf ATI bzw jetzt AMD sprechen, und Ihre "Bau" Partner... solch Auslieferungen seitens Club3D und co... Sapphire genauso.. Händler um die Ecke ist die teile nur noch am nachbestellen weil Defekte zurückgeschickt werden.. Sapphire hallo... was ist da los? Vollstoffkondensatoren ausgegangen oder was?

Zuletzt bearbeitet:
aber ich hatte seit über 11 Jahren immer nvidia genommen, und nie Probleme gehabt

Dann bleib bei NVidia. Will keinesfalls eine Grundsatzdiskussion auslösen, aber meistens ist es - aus welchen esoterischen Gründen auch immer - so, dass man bei solchen "Hersteller-Seitensprüngen" enttäuscht wird. Sowohl von Rot nach Grün, als auch umgekehrt. War bei mir echt genauso^^
Und lese auch immer wieder davon.

Leute die den Hersteller ständig wechseln, scheinen davon aber nicht betroffen zu sein.

Jane... ATI/AMD ist ja super.. ( hab mal Intel, mal AMD cpu ) nie Probleme.. aber diese Partner von AMD da gibts echt nur 2 Brauchbare aber da kostet die Karte jetzt noch 330€ wobei die 5850 noch so um die 210€ wert ist... bin einfach nur genervt... statt aufm Desktop Rechner kann ich auf nem Lahmen Laptop meine Arbeit verrichten einfach nur nervig :(

Evtl hat dein Gütiger Handler ne ganze Charge von CLUB 3D Karten mit defekten?

Club 3D Karten haben bei mir bis jetzt immer nur Probleme gemacht , einmal war sogar ein DVI Port leicht falsch gesetzt und ich musste die Schraube entfernen damit die Karte erstmla in ein Handelsübliche Gehäuse passt , deren Sparmaßnahmen sieht man am Non Refrenz Kühler statt bei Sapphire 4 Heatpipes werden einfach 2 Weggelassen und man sieht noch die Lösche im kühlblock:lol: Also meidet CLub 3D ala Herzblatt...^^ Bei Alternate mache ich es immer so ich sag es wäre ein modding Pc und ich bräuchte eine Blaue KArte dann denn das würde das Konzept nicht passen und schwupp hab ich ne Sapphire als ersatzkarte ^^

Wenn ich den Gütigen Händler hier nenne würdest mich nochmal eine gute Ecke besser verstehen können wie mir zumute ist...

Naja, dennoch an alle, herzlichen Dank für eure Post's. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also meine verbauten Sapphire-Karten funktionieren eigentlich super (4 Stück bisher)... Kann die Aussage des Händlers net verstehen...

Es sind extrem viele im Umlauf die Defekte haben... seine Aussage basiert ja auf die Fakten, der hat da in den letzten 3 Wochen locker 20 Stk von Sapphire gehabt die hier und da Mängel hatten. Club3D genauso...

Ärgerlich für den Kunden, Papierkram für den Händler... nervig.

Hmm ziemlich ausergewöhnlich .. Sind wohl alle Karten der ersten Charge des Referenzdesigns... da gab es die probleme ..

Zurück
Oben