VRAM Testen ob defekt AMD

Pascal.mr

Cadet 1st Year
Moin.

Komischer weise, war die Hälfte die Ich geschrieben hab weg.

Auf jeden Fall wollte ich fragen, ob es möglich ist einen VRAM Check durchzuführem bei einer GPU welche Treiberprobleme beim Installieren hat.

Durch die Probleme beim Treiber installieren muss ich auf denn Treiber Verzichten(ansonsten Startet Windows nicht außer im Safemode).
Dadurch kann ich nicht in Windows per GpuMemTest oder ähnliche programme mein VRAM prüfen, weil ich immer die meldung bekomme vonwegen: "Bad Driver" oder "Opencl ... nicht gefunden" etc.
Ich bin da nicht wirklich erfahren und bin mir nun nicht sicher, ob die Karte bereits was für die Tonne ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Was? Formuliere das mal sauber aus. So liest sich das eher, als willst du 'ne Currywurst, Pommes rot-weiß.

Nachtrag: statt zu löschen und nur 'nen "Punkt" im Textfeld zu lassen, hätteste auch drauf antworten können. Dann ist es auch nicht so wichtig.

@Pascal 7.7 vielleicht solltest du erstmal ausschlafen, bevor du in einem forum textest .

Aber den Vram einer Graka weis ich nicht ob man den testen kann...normal sieht man ja Artefakte aufm Bildschirm, wenn er defekt ist

Teste mal MSI Kombustor.
Kannst einstellen wie viel VRam belegt werden soll. Mehrere Instanzen laufen lassen, wenn der VRam der karte zu groß sein sollte.

Hatte damals gut geklappt, die Karte (2080ti) ist bei >10gb Belegung jedes mal ausgestiegen.

Wenn sich kein echter Treiber mehr installieren läßt
und vorausgesetzt es ist der richtige Treiber für die Karte,
dann ist die Karte wohl defekt.

Akuelle AMD Grafikkarten Treiber der letzten Zeit
setzen übrigens mindestens Windows 10 1809 voraus.
Ergänzung ()

Meleager schrieb:
Teste mal MSI Kombustor.
Wird wohl nicht funktionieren ohne Grafikkarten Treiber.

bei manchen hat wohl DDU geholfen.

Okay also ist die Karte hin?
Ich hab diesen Thread auf der aussage meines anderen aufgebaut, dass der VRAM (eventuell) hin ist und ich diesen eventuell austauschen könnte.
(equipment ist da)
Nun lohnt es sich halt leider nicht (12?) oder mehr vram Chips auszutauschen.

da hast du Lehrgeld bezahlt!

Für NVidia-GPUs gibt es MATS/MODS. Konnte auf die schnelle aber nichts vergleichbares für AMD finden.

Aber wenn die Karte schon im BIOS Artefakte erzeugt kann man sich das sparen.

Zurück
Oben