VRAM Volumen in Bytes anzeigen lassen

nutellalover

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
25
Hallo ich habe vergebens ein Tool gesucht dass meinen Videospeicher exakt in Bytes Anzeigen zu lassen.
Einfach die 4GB in Bytes umrechnen wäre theoretisch möglich jedoch ungenau und nur geraten.

Da es hier sehr viele Tool Fetischisten gibt könntet Ihr mir einen Rat geben?
 
nutellalover schrieb:
Einfach die 4GB in Bytes umrechnen wäre theoretisch möglich jedoch ungenau und nur geraten.

Also wenn die Mathematik zur Lotterie wird, dann sind Tools ebenfalls für die Tonne.. Was ist denn an berechnen bitte ungenau???:freak: Das liegt dann ja wohl eher an Dir, weil Du die Werte rundest und nicht genau einsetzt.
 
Ich glaub er meint das z.b. Nur 3.2GB angezeigt werden, er aber mehr hinter dem Komma sehen möchte, könnten ja auch 3.25... sein.... :D
 
Als ich es zuletzt überprüft hab war ein Byte immer noch ein Byte, da konnte ich keine Abweichung feststellen!
 
Ich denke er glaubt das vielleicht 1 Byte kaputt sein könnte und das bei der "Anzeige" dann "korrekterweise" auch weniger angezeigt würde - er das aber nicht sieht weil da nur 4 GB steht statt 4294967296... ?
 
4 Gi(bi)B(yte) sind 4.294.967.296 = 4*1024^3 Byte.

4 G(iga)B(yte) sind 4.000.000.000 Byte
 
Wenn das Programm aber an der Letzen Ziffer aufrundet(meine 7970 3gb ram, zeigt MSi Afterburner bei BF1 3234MB an), dann wissen wir den Angezeiten wert aber nicht den hinter der "4"?! Wir können nur mit diesen auf/abgerundeten Wert rechnen.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben