Vrauche ich noch zusätzliche Kühler/Lüfter zum OC?

walatus

Ensign
Hallo,

habe vor meinen AMD 1700+ mit DLT3C/JIUHB zu OC.
habe als Kühler den SLK800 drauf, als RAM 1x 512 MB DDR400 von TwinMos und als Grafikkarte eine Sapphire 9700 non Pro.

Wollte nun fragen, ob die Kühlung reicht, um die CPU hoch zu takten, auf ca. reale 2400 MHZ, sprich 12*200.
Board ist der Epox 8RDA+.

Und den 9700 non Pro wollte ich auf Pro Niveau bringen.
Die FSB des Rams wollte ich gleich lassen, sprich kein OC, da ich FSB von CPU synchorn zum Ram laufen lassen will, sprich 200 zu 400.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn.
Reicht der SLK800 für die CPU, und der Kühler auf der Sapphire 9700 nP für das OC, oder brauche ich noch einige zusätzliche Gehäuse Lüfter, und wenn ja, welche?
(Sollten nicht zu teuer sein *g*)

Danke im voraus

Der SLK800 wird nicht 100% reichen. Ausser du holst dir noch ein Lüfter dabei wie z.b der noiseblocker S4 dann reicht er 100% mehr als locker aus.;)

Gehäuse Lüfter sind immer sehr sinnvoll. Am besten vorne ein rein und hinten ein rein.
Voren reinbalsen hinten rausblasen.
YS-Tech 80mm Silent oder die Standart auf 7V runterregeln bleibt schön leise und kühlen super das innenleben des rechners.
Gibt es z.b bei listan.

Zuletzt bearbeitet:
Also der 800'er muesste ausreichen...Gehaeusekuehlung ist immer gut.
entweder nen Ys-Tech auf 7V. regeln, oder n Papst mit 12-19 dB(A)...der wird dann zwar teurer.
Aber sonst muesste der 800'er mit nem guten luefter.
habe selbst nur gute erfahrungen mit den Thermalrights gemacht---> siehe Sys.angaben(SK6).
haellt meinen XP 2000+ (im moment) (bei leerlauf..soll heissn Musik hoeren und Surfen ) auf 42°...und das sogar bei runtergeregeltem Luefter (ueber das tool Speed Fan)

Also ...denke der reicht...Luefter, noch mindestens einen ins Gehaeuse

Zurück
Oben