VRB Einstellung nicht möglich

byBastiii

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe folgenden Bildschirm:

ACER Nitro QG271 27 Zoll Full-HD Monitor (1 ms Reaktionszeit, 75 Hz)​

Dort gibts es die Option VRB mit der man scheinbar die 1 ms erreichen kann. Ich habe auch schon gelesen das es nicht zusammen mit FreeSync funktioniert. Aber in den Bildschirm-Einstellungen kann ich nicht auf VRB gehen. Sobald ich von FreeSync runter auf VRB gehen will, überspringt es diese Option und ich lade eins unter VRB. Ich weiß nicht welche Einstellungen ich treffen muss das ich VRB aktivieren kann. In der Beschreibung steht aber das ich VRB habe. Und auch noch zur Info: Mein Monitor ist mit HDMI an der XboxOne angeschlossen.
 
Mit 75Hz kann der eigentlich keine Blur Reduction haben weil das würde flimmern. :confused_alt:
 
byBastiii schrieb:
Sobald ich von FreeSync runter auf VRB gehen will, überspringt es diese Option und ich lade eins unter VRB. Ich weiß nicht welche Einstellungen ich treffen muss das ich VRB aktivieren kann. In der Beschreibung steht aber das ich VRB habe.
Wie meinst du das? Du musst zuerst FreeSync ausschalten, dann sollte auch VRB verfügbar werden.
0ssi schrieb:
Mit 75Hz kann der eigentlich keine Blur Reduction haben weil das würde flimmern. :confused_alt:
Wieso? Seit wann hat eine unsinnige Kombination von Features Acer oder LG davon abgehalten, diese trotzdem im Billig-Segment anzubieten?
 
Ist technisch natürlich möglich um mit 1ms MPRT werben zu können aber klassisches ULMB
läuft ja mit mind. 120Hz und selbst das empfinden einige Leute noch als leichtes Flimmern.
Bei 75Hz wäre da eigentlich unerträglich aber wie du sagtest muss FreeSync dafür aus sein.
 
Zurück
Oben