Bauergiesen
Lieutenant
Hmm - immer wieder das Gleiche mit Server, welche nichtmals semi-professionell administiert werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ihn dann kündigen und erstmal lernen, wie das geht, wäre der sofort folgende nächste Schritt.IceMatrix schrieb:Da du scheinbar von IT-Sicherheit im Linuxbereich keine Ahnung hast kann ich dir nur empfehlen den Server von deinem Provider komplett neu aufsetzen zu lassen.
wedge47 schrieb:Da die Quelle des Fehlers noch nicht gefunden wurde halte ich es für unfair mir zu unterstellen, mich nicht um die Sicherheit gekümmert zu haben.
Effekt nicht vorhanden. Portscan, kennste?wedge47 schrieb:- ssh Port > 20000
Effekt nicht vorhanden, weil:- root login ist verboten
Man benötigt ja gar keinen Rootlogin, wenn man dieses Sicherheitsunterwanderungstool benutzt.- sudo
Aber offensichtlich nicht ausschließlich- key login
mysql von außen erreichbar? Bitte was?- nur die nötigsten dienste ... mysql
wedge47 schrieb:Will nicht nach Links betteln aber lehne sie auch nicht ab![]()
Vor allem ist es überflüssig, wenn man sshd laufen hat.IceMatrix schrieb:- FTP/vsftpd ist ein no-go
Unwahrscheinlich, dass da jemand gezielt ihn für die Ausnutzung einer noch unbekannten Lücke ausgesucht hat. Ansonsten gibt es mit Sicherheit Advisories dazu, die er nicht gelesen hat. Also kann er doch was dafür.dMopp schrieb:In seinem Fall vermute ich einfach nen Fehler in eine eingesetzten Webanwendung für den er VERMUTLICH NICHTS kann.
Und wenn die nichts finden ist er um wieviel schlauer? Genau: Gar nicht.Jag doch mal nen rootkit scan drüber und lass clamav einmal rödeln... schaden tuts sicher nicht.
Vor allem ist es überflüssig, wenn man sshd laufen hat.
scp lastet bei mir die Leitung voll aus. Und wenn FTP einen Geschwindigkeitsvorteil hätte, wäre mir der nicht wert, mich in Untersuchungshaft wiederzufinden.BasCom schrieb:schon mal große daten ueber sftp transferiert? das geht im zuckelmodus.