Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
vielleicht kannst du mich erhellen wie du bei scp auf dicken speed kommst. also auf meiner kleinen linux vm komme ich gerade mal auf 600 kbps über sftp, über vsftp erreiche ich leicht 45 MB /s. selbest spiel bei rootserver. als cih mich vor jahren mal schlau machen wollte, hiess es, ssh2 is einfach nicht so flott.
Ich denke, der Prozessor ist da der Flaschenhals, weil die Verschlüsselung aufwendig ist. Jeweils eine gute CPU auf
beiden Seiten der Verbindung sollte da einiges ausmachen. Klar, dass das bei einer VM schlecht funktioniert.
mit dem richtigen server und guter software ist ssh genauso schnell wie ftp. du darfst aber _kein_ winscp oder verwandte software nehmen. da ist die implementierung schlecht und die geschwindigkeit deshalb lahm.
Ssh2 frißt lediglich beim Verbindungsaufbau ein bischen mehr Rechenleistung als ssh1, was bei Rechnern so ab etwa 300MHz-Pentium-Niveau nicht mehr störend auffällt. Für den eigentlichen Datentransfer sollte man mal mit den Parametern spielen (anderen Verschlüsselungsalgorithmus wählen, Kompression ein/aus, Socket-Optionen pimpen)
Ich kopiere von/zu Win-Kisten selten mehr als paar Kilobyte. Das klappt mit pscp von putty immer gut.
kannste mit putty nicht pimpen. die implementierung ist _immer_ enorm langsamer als die entsprechenden unix tools. muss wohl an der implementierung generell liegen.