vServer von netcup.de

Siepel

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
bei netcup.de gibt es im moment ein xmas Angebot.
http://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=116
Ich finde den Preis Hammer. Meine Frage ist nun: Kennt jemand den Shop und meint ihr auf dem vServer würde ein CS:S Server + TS3 draufpassen?
Wollte eigentlich lieber einen Windows Server, jedoch sind die immer so sau teuer *g*
Mit Linux habe ich schon einmal gearbeitet (hatte ca ein 3/4 jahr einen rootserver) bin jedoch nicht besonders gut hätte jedoch noch wen der mit helfen kann :-D

Hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben.
MfG
Siepel

PS: Bzw weiß jemand wo ich einen vServer Windows für ein kleines Buget her bekomme? Wirklich klein :-P

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Ausstattung ist natürlich nicht der hit, aber zu diesem Preis kann man auch nichts anderes erwarten.

Ich glaube nicht, dass du hiermit einen CS:S-Gameserver betreiben kannst, da der RAM-Anteil doch ziemlich gering ist.

Es kommt natürlich auch darauf an, wie viele Slots etc. du mit dem Gameserver betreiben möchtest.

Ich würde es dir allerdings nicht empfehlen, da die Leistungen sicherlich nicht ausreichen werden.

Gruß

Erstmal danke :-D
mhm hab ich mir schon fast gedacht :-P
na ja seis drum ... denke für mich ist auch wirklich windows sicherer und da ich nciht glaube, dass es einen windowsserver für ca 10 euro im monat mit ner geringen laufzeit gibt, fällt das für mich weg (oder gibts doch sowas?).
Werd evtl mir dann einen günstigen, stromsparenden pc holen und hier zuhause hinstellen. Für CSS Server wird die leitung dann vllt nur bis ca 8 leute reichen aber egal. hauptsache TS3 und webserver :-P (Dabei sollte DSL 20k ja schon etwas ausreichen, auch wenn ich nur nen upload von 160 kb/s hab)
MfG
Siepel

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich finde es sehr intressant.
Bräuchte für unsere Test-Umgebung noch einen Dedicated Server. Obwohl wir noch absolut keine Ahnung haben, wieviel Ressourcen der Server brauchen wird. Vermutlich <100 MB RAM.

Also TS(3 ist schon raus?) würde sicher problemlos da lauf. CS 1.6. auch - CSS bezweifel ich.

Werd evtl mir dann einen günstigen, stromsparenden pc holen und hier zuhause hinstellen. Für CSS Server wird die leitung dann vllt nur bis ca 8 leute reichen aber egal. hauptsache TS3 und webserver :-P (Dabei sollte DSL 20k ja schon etwas ausreichen, auch wenn ich nur nen upload von 160 kb/s hab)
Absoluter Trugschluß. Ein 2,5 Mbits Upstream ist nicht vergleichbar mit 100 Mbits. Auch die Latenzen sind vergleichswiese EXTREM hoch. Umso mehr Spieler da sind, umso langsamer und latenzreicher wird alles (nicht nur GameServer - ein ruckelnder TS Channel ist auch nicht der Hit).

Einen Windows-Server wirst du für diesen Preis nicht bekommen, Lizenzkosten etc.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

@ Eagle: Ja du hast vollkommen recht mit dem was du sagst. Mir ist schon klar, dass eine standleitung einen viel größeren vorteil hat.
TS3 ist als Beta gerade draußen *g*
Aber ich denke einen CSS Server werd ich wohl doch nicht gebrauchen. Unser Clan hat einen Root, wo wir um die 14 Server laufen haben :-P da brauch ich kleiner Mann keinen mehr :-D
Deswegen. Eigentlich bin ich am überlegen obs überhaupt für mich einen Sinn macht einen vServer zu holen. Für ein TS3 Server und vllt FileServer für .doc - Dateien brauch ich eigentlich kein vServer. Jedoch sind 3,20€ pro Monat nun wirklich nicht so viel. Frage ist nun: Würde ich mir mehr schaden, wenn ich mir den vServer bestelle und versuche mit Linux klar zu kommen? Was passiert wenn jemand durch meine Unwissenheit über Linux Blödsinn mit dem Server betreibt? Da ist es für mich mit einem Windows Server besser. Oder meint ihr man kriegt diese Sachen hin?

MfG
Siepel

Edit: Um es als eine Frage zusammenzufassen: Meint ihr ich krieg das mit dem vServer und Linux auf die Reihe? :-P

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst finde es aus reinem preislichen Sinne sehr verführerisch :-D Als Entwickler schadet es nie, verschiedene Server(konfigurationen) zu haben, testen oder auch seperate New/Download-Server zu haben. Was mich eher stört sind die ~12 Monatsvertragslaufzeit (was bei dem angebot aber nichts merkwürdiges ist), bei 6 Monate hätte ich vermutlich zugesagt :-/ Kriege eh durch meine Hosting-Verkäuf mehr wie 3 € / Monat eingenommen :P

Ja aber meinste ich sollte das angebot annehmen?
es gibt zwar noch eins für 1,50€ oder so und dann 6 monate aber da sind weniger ressourcen und nur 20 gb traffic

5 CSS Server (jeweils ca 30 slots, 3 immer gut bis komplett gefüllt, anderen durchschnittlich)
1 DOD:S Server (eigentlich tot... läuft nur ncoh^^)
1 COD 4 Server ( ab und zu nur noch voll -> COD 6 lässt grüßen)
6 L4D Server (eigentlich immer recht voll)

Ok Sry sind doch nur 13 Server. Leider kann ich dir keine Daten über den Server geben. Ich hab nur was von quod gehört, 8 oder 16 GB Ram ... aber kP obs das war ;) muss unseren serveradmin mal fragen.

Na ja ... also ich würde dann wohl doch den für 3,20 nehmen ... aber meint ihr ich würds ohne GROßE vorkenntnisse hinbekommen? Ich hatte zwar schon einen Root aber ist schon ne zeit her.

Zurück
Oben