Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
vServer
- Ersteller weselben
- Erstellt am
Whiterose
Lt. Commander
@weselben Ich weiß ja auch was mit meinem System anzufangen? Zudem läuft mein Rechner auch, nur wenn ich den nutze. Und ein starker Prozessor kann auch Energiesparen, da er schneller Berechnungen durchführen kann.
PS: Als alternative kannst du die vServer ja auch vielleicht an einem Clan/Community vergeben oder sowas.
PS: Als alternative kannst du die vServer ja auch vielleicht an einem Clan/Community vergeben oder sowas.
Zuletzt bearbeitet:
Cinderella22
Lt. Junior Grade
Hund Katze Maus.. ich versteh denn Sinn des Threads nicht.
sikarr
Admiral
Wollte ich auch gerade anmerken.NameHere schrieb:vServer hast du virtuell rumliegen ;-)
Kündigen wäre eine Option
Das!
Und dann die Frage: hast du denn eigentlich Ahnung von vServern? Wer keine Ahnung davon hat, was man mit Servern tut und wie man das richtig angeht, dem empfehle ich auch: abschalten. Zum Wohle des Internets und deren Nutzern.
Und dann die Frage: hast du denn eigentlich Ahnung von vServern? Wer keine Ahnung davon hat, was man mit Servern tut und wie man das richtig angeht, dem empfehle ich auch: abschalten. Zum Wohle des Internets und deren Nutzern.
pseudopseudonym
Fleet Admiral
weselben schrieb:Hallo Liebes Forum,
ich habe jetzt seit diesem Monat 2 vServer rumliegen was soll ich mit denen machen ? beide laufen auf Ubuntu Ich hatte gedacht irgendjemand hat da einpaar ideen
Ausschalten und ins Regal stellen, bevor jemand drüber stolpert
Die Server liegen ja erstmal nicht rum (
) 2. haben die Server bis vor 12 Stunden noch ein Nutzen gehabt kündigen ist keine Option (12Monate [Kündigen geht erst in 3 Monaten] Mindest-Laufzeit @NameHere)
Ich weiß nur nichts mit den Servern anzufangen und zumal wenn man Ahnung von Linux hat, kann man normalerweise auch jeden Server bedienen @TheManneken.
Dir auch Zum Wohl @Grimba
Ich weiß nur nichts mit den Servern anzufangen und zumal wenn man Ahnung von Linux hat, kann man normalerweise auch jeden Server bedienen @TheManneken.
Dir auch Zum Wohl @Grimba
pseudopseudonym
Fleet Admiral
Stabile Aussage...weselben schrieb:Ich weiß nur nichts mit den Servern anzufangen und zumal wenn man Ahnung von Linux hat, kann man normalerweise auch jeden Server bedienen @TheManneken.
Bedienen ist das eine, wirklich der einzige zu sein, der ihn bedient, das andere.
@Voltago
Also, der eine Server hat : 2 vCPU | RAM: 2GB | SSD: 80 GB
der 2. Server hat: 6 vCores | 3072 MB RAM | 60 GB Storage (HDD)
Themen sind Gaming (aber hier benötige ich Aktuell nichts), File-Sync geht nur auf Server 1 (besitze aber schon einen Nextcloud Server), Webserver da hätte ich Interesse aber keine Ideen
Also, der eine Server hat : 2 vCPU | RAM: 2GB | SSD: 80 GB
der 2. Server hat: 6 vCores | 3072 MB RAM | 60 GB Storage (HDD)
Themen sind Gaming (aber hier benötige ich Aktuell nichts), File-Sync geht nur auf Server 1 (besitze aber schon einen Nextcloud Server), Webserver da hätte ich Interesse aber keine Ideen
Voltago
Commander
@weselben
Setz dich im Schritt 1 damit auseinander, wie du die beiden vServer absichern kannst.
Stichworte: Fail2Ban, 2FA/MFA (bspw. Duo), SSH-Schlüsselauthentifizierung, Root-Login (per Passwort) verbieten
Sonst hast du in kürzester Zeit eine Spam- und/oder Virenschleuder.
Wenn das getan ist, kannst du dir Apache oder Nginx (oder beides und letzteren als Reverse-Proxy nutzen bspw.) installieren und mit "Hallo Welt" HTML-Seiten anfangen.
Weiter kann's dann über PHP, wahlweise mit MySQL bzw. MariaDB - Anbindung, und ganzen CMS - Systemen wie Contao, Drupal oder WordPress gehen. So kannst du dir bspw. einen eigenen Blog oder einfach eine kleine Seite mit Links zu häufig von dir genutzten Diensten basteln.
Die eigene Vorstellungskraft ist hier das Limit
Exit: Hier gibt's weitere Anregungen für selbst gehörte Dienste, vielleicht ist ja was für dich dabei.
Setz dich im Schritt 1 damit auseinander, wie du die beiden vServer absichern kannst.
Stichworte: Fail2Ban, 2FA/MFA (bspw. Duo), SSH-Schlüsselauthentifizierung, Root-Login (per Passwort) verbieten
Sonst hast du in kürzester Zeit eine Spam- und/oder Virenschleuder.
Wenn das getan ist, kannst du dir Apache oder Nginx (oder beides und letzteren als Reverse-Proxy nutzen bspw.) installieren und mit "Hallo Welt" HTML-Seiten anfangen.
Weiter kann's dann über PHP, wahlweise mit MySQL bzw. MariaDB - Anbindung, und ganzen CMS - Systemen wie Contao, Drupal oder WordPress gehen. So kannst du dir bspw. einen eigenen Blog oder einfach eine kleine Seite mit Links zu häufig von dir genutzten Diensten basteln.
Die eigene Vorstellungskraft ist hier das Limit
Exit: Hier gibt's weitere Anregungen für selbst gehörte Dienste, vielleicht ist ja was für dich dabei.
Elcrian
Commander