VSync erzwingen unter Desktop

M

Marguth

Gast
Hallo ihr lieben,
folgende sache: Wenn ich im Vollbild Fenstermodus spiele Funktioniert mein VSync nicht
(fps > Hz zahl) was zur folge hat das meine Graka heiß und Laut wird.
wie aktiviere ich Vsync im "Desktop"?

Hab nvidia treibersetting vsync auf an aber das scheint nichts zu bringen....

Habe eine 560 ti, Windows 7 und treiber: 290.53

schon mal im spiel angestellt?

evtl. liegts am beta-treiber...

wahrscheinlich hast du 2 monitore angeschlossen, mit jeweils unterschiedlicher auflösung?
lösung (bzw. problemumgehung): NVIDIA Inspector und dessen eingebauter Mulit Display Power Saver

edit: ach du spielst
naja, später kommst du und beschwerst dich, dass deine grafikkarte jetzt zwar kühl wäre, aber das spiel ruckelt

Zuletzt bearbeitet:
Vollbild Fenster ist einfach ein Fenster ohne Rahmen über die gesamte Breite/Höhe. VSync gibts da nicht, genauso wenig wie im normalen Fenstermodus.

Hast du schon mal gemessen (nachgeschaut ob es funktioniert?) (( Afterburner ))- was für ein Spiel spielst du denn?
Vsync im Spiel aktivieren??

Zuletzt bearbeitet:
@Darkscream ja ich habe nachgemessen deswegen weiß ich es ja....
@rumbalotte thx wenigstens eine gescheite antwort, ja ich benutze 2 Monitore ich versuchs gleich mal... wo aktiviere ich das? :) finds 8 edit: beide Monitore haben gleiche auflösung
Edit 2: dein edit hätte nicht sein müssen.... ich bin kein idiot und kenn mich eig damit aus.
@stoeggich wieso sollte ich? da wo ich rechts neben driver version auf werkzeug klicke?
@dedavid ja leider ist ingame die option deaktiviert

das problem ist das wenn ich das spiel auf Vollbild (und damit auch auf Vsync) laufen lasse, es jedesmal wenn ich raus und wieder reintappe erstmal lange zeit ein ladebildschirm ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst gar nicht andre Leute so blöd an zu PÖPELN - dafür hast du viel zu wenig Angaben gemacht - hättest du das gemacht hätten dich wahrscheinlich nicht so viel dafür gehalten.
Und dann haben NV Karten auch noch was gegen 2 verschiedene Monitore (auch mit der gleichen Auflösung).

Aber da du ja spielst hast du anscheinend nur die Falsche Karte für dich gekauft - mehr als hochtakten geht ja nicht -- oder spielst vielleicht Furmark :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Keine der Vorschläge hilft bei mir.
Fps-limiter ist auf 60, vsync force-on, -standard im Nvidia-Inspector und für gta4 und justcause2 funktioniert das.
(eingestellt unter Global, windows explorer, vlc, mozilla firefox, gta4 , justcause2)

Weiß noch jemand Rat? Könnte ich iwas grundlegendes vergessen haben?

Aero anschalten.

Die Lösung ist simpel:
Auf dem Desktop berechnet die GPU das Bild wenn Aero an ist, dann funktioniert vsync. Ist Aero aus, dann berechnet die CPU den Desktop und deshalb greift vsync nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aero, ja! :D Kurz und knapp erklärt, danke :)

Leider kann man in aero ,ohne umständliche code-Anpassungen, keine Fensterfarbe einstellen.

Musst halt wissen was Dir wichtiger ist.

Zurück
Oben