Vsync mit zwei Monitoren?

LeanderAT

Lieutenant
Hallo!

Ich habe am PC den normalen Monitor dran, 24 Zoll, DVI. Dazu auch den Fernseher, 48 Zoll, ein Sony mit Gaming Mode, weil ich manche PC-Spiele am TV spielen möchte bzw. zum Schauen von Filmen.

Hängt der TV nicht am PC, so kann ich ganz normal Vsync aktivieren. Hängt er aber dran und ich verwende Doppelbild (man sieht also ein Spiel am TV und PC-Monitor), so sieht man am PC-Monitor manchmal Streifen...Vsync ist also nur am TV aktiv.

Kann man das irgendwie einstellen, dass ich nicht extra umstecken muss und trotzdem Vsync am PC-Monitor habe? Manchmal spielen wir z.B. Pinball oder Flipper, ich auf der Couch, ein Freund lieber in der Nähe vorm PC-Monitor...und er hat dann die Streifen.

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Du siehst das gleiche Spiel am TV UND am PC Monitor? Also das Spielefenster über beide Displays hinweg?

Blackeagle Vysnc verhindert doch diese Bildschirmstreifen, die ab und zu durch das Bild wandern.

cvzone Ja, Doppelbild, weil ich gern am TV spiele, aber ein Freund mit nicht so aktueller Brille ist die Distanz Couch - TV zu groß und er sitzt lieber direkt vorm PC-Monitor nah dran.

Hat der Fernseher und der Monitor die gleiche Hz-Zahl?
Dann sollte das eigentlich gehen.

Was hamma denn für ne Graka?

cvzone Ja, Doppelbild,

Achso, also geklont. Das geht leider nicht. Vsync kann sich nur auf einen Monitor synchronisieren. Ich vermute mal der Treiber wird hier immer den Hauptmonitor (Windows Einstellung) priorisieren.

Der TV ist über HDMI angeschlossen. Sony KDL nochwas, anscheinend 200hz.
MSI Radeon R9 280 OC 3 GB-Grafikkarte, Monitor Samsung Syncmaster P2450H, 60 hz.

EDIT Ja, geklont. :)

Ok, danke für die Antworten! :) Dann gehts zu zweit wohl nicht. Und alleine, wenn der TV auch dran ist, kann ich ja Doppelbild umschalten auf "erweitern" bzw. Anzeige nur auf x anzeigen.

LeanderAT schrieb:
Blackeagle Vysnc verhindert doch diese Bildschirmstreifen, die ab und zu durch das Bild wandern.
Haha, sry, ich dachte an schwarze Streifen oben und unten, die bei unterschiedlichen Auflösungen entstehen und dachte erstmal, wie sollen die denn mit Vsync weg gehen? :D Sry!

Zurück
Oben