Vsync problem mit AVR

tiger-gamefreak

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hab mir den Yamaha RX-V373 Receiver für meine Heimkinoanlage gekauft, daran hab ich den Samsung 32" TV als HDMI Output angeschlossen. Als Input meinen BD-Player, HD-Receiver und PC. Nun hab ich das Problem wenn ich Filme über meinen PC wiedergebe immer diese Tearing-Line bei schnellen Szenen erscheint, was äusserst nervig ist. Jedoch tritt das Problem nur beim PC ein,beim BD-Player und Receiver läuft alles flüssig.
Es sieht aus wie wenn man bei PC-Spielen Vsync anmacht.
Etwa so:

Hab jetzt schon in der Gebrauchsanweisung, PC Grafikeinstellungen und Internet durchsucht, doch nichts gefunden.
Hoffe nun auf eure Hilfe

Danke im voraus !

Sicherlich lässt du deinen TV immer auf 60 Hz, selbst beim Filmgucken oder? Da hast du deinen Schuldigen. Filme werden nun mal in 23,976 fps, 25 fps oder 29,97 fps aufgenommen. Wenn dein TV nicht die entsprechende Refreshrate hat, entsteht ohne VSync nun mal Tearing.

Ja, beim grafiktreiber von 24-60 Hz alles probiert, da verschlimmert es sich nur. Was muss ich denn dagegen tun ?

Immer noch vsync einschalten.
Hängt dann von Deiner OS/Graka/Player-Kombination ab, wie man das am besten macht.

Danke, hab das Problem nun entdeckt:
Bei den nVidia einstellungen hatte ich Vsync schon an, jedoch muss ich dies komischerweise auch beim Intel Integraded Graphics einstellen, obwohl ich diesen nicht benutze :S
egal, danke !

Zurück
Oben