VT-x im A503

Lattenfrosch

Newbie
Hallo,
ich suche im BIOS (Ver. 2.15.1236) meines brandneuen A503 die Möglichkeit, das Intel VT-x zu aktivieren. Leider fehlen dort offenbar die Advanced-Security-Optionen, in denen man die Option angeblich finden soll.

Gibt es vllt. eine neuere BIOS-Version mit entsprechender Funktionalität oder andere Möglichkeiten, VT-x zu aktivieren?

Vielen Dank

Hallo Lattenfrosch,

VT-x ist in unseren Notebooks standardmäßig aktiviert - in allen BIOS-Versionen. Falls es sich bei dir trotzdem nicht nutzen lässt, liegt evtl. ein Problem mit deinem Betriebssystem vor.

Hallo,
hmm, das System ist ein von Schenker vorinstalliertes Windows 8.1 und ich versuche, mit VirtualBox ein Ubuntu-Server 64-Bit als Gastsystem zu installieren. Die Fehlermeldung weist auf fehlende 64-Bit Virtualisierungsunterstützung hin.

Gut, wenns nicht die BIOS-Einstellung ist, werde ich nochmal in andere Richtungen forschen...

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Ergänzung ()

Zur Info: Fehler gefunden.
Als Gastsystem war in VirtualBox als Version "Ubuntu" anstatt "Ubuntu (64 Bit)" ausgewählt. Die Unterscheidungsoption scheint wohl erst ein einer der letzten VirtualBox-Versionen hinzugekommen zu sein.
Kleiner Fehler, große Auswirkung...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben