VTX3D 7950 V3 bios von 7970?

paulaner68

Vice Admiral
hi
ganz schnell nur mal ne frage;) kann ich ein bios upgrade machen? dual bios ist vorhanden u. es gibt ja auch 7970 von VTX3D biose:)
u. ja mir ist langweilig hab sommerurlaub:)

Zuletzt bearbeitet:
öh nein ?

warum nein?;)

du kannst per bios keine shader freischalten wie damals eine 6950 -> 6970
ergo würde ein bios, nur die takraten für 7970 einstellen, da klickst du 2x im afterburner ...

ok danke:) sagmal muss ma bei den neuen afterburner auch noch die conficdatei änderen?^^

Ich kenne die Architektur der Karten zuwenig, um zu sagen, ob ja oder nein, aber pauschal kann man immer sagen, kann klappen, muss aber nicht. Und du solltest eine 2. Grafikkarte haben, die du zu deiner jetzigen dazu stecken kannst, um nach einem missglücktem Flash das Unglück auch wieder rückgängig machen zu können.

hab doch dualbios;)

Nein du kannst nix freischalten, wenn du Glück hast haste danach die taktraten der 7970 mehr auch nicht.
Nein du musst im Afterburner nix an der configdatei ändern.

Zuletzt bearbeitet:
auch nicht wenn ich die mv ändern will?
ps :kann die mv nicht ändern:(^^

Zuletzt bearbeitet:
du startst einfach einmalig den afterburner mit -xcl in der verknüpfung, dann ist alles freigeschaltet. dann kommt es noch auf die karte an sich an. um die spannung ändern zu können muss die karte über CHiL-spannungsregulator verfügen. das referenz PCB hat diesen auf jeden fall, ein paar wenige costum PBCs allerdings auch.

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die VTX3D V3 diesen nicht hat und du somit nicht die spannung verändern kannst. Was aber auch nicht schlimm ist, da die boost eh 1,25V bekommt und viel spielraum für OC bietet, falls es die GPU mitmacht.

was oder wie soll ich -xcl eingeben? u.ja ich hab die v3 aber ein v1 bios drauf sprich 1,089mv unter last;)
Ergänzung ()

habs verstanden;) kann die spannung nun ändern, danke schön:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben