VU+ Duo2 und Kabelempfang kein Bild

charles2

Lt. Commander
Hallo, wir haben zwei Boxen Duo2 in der Wohnung. Diese sind vollkommen identisch, auch mit VTI Image. Bestückung ist Sat/Kabel-Tuner in jeder Box. Nachdem die Boxen mehrere Wochen nur an Sat angeschlossen sind, habe ich nun zusätzlich mal den Kabelanschluß dazu genommen. Bisher war Kabel direkt und ohne über die Boxen zu gehen, an die TV's angeschlossen und das funktioniert auch.
Also Kanäle suchen lassen und probiert. Resultat ist das die Kabelkanäle nur verpixelt und am ruckeln sind. Direkt am TV laufen die jedoch normal. Ich denke das an den Boxen nochwas eingestellt werden müsste. Nur weiß ich nicht was und wie. Die Tuner sind laut Software auch eingebunden und OK.
Wäre klasse wenn ich hier einen Tip bekäme der das in Ordnung bringt.
Mfg

Hallo,
ich vermute mal das das ankommende Signal für die Vu+ Tuner einfach zu schwach ist, schau mal beim Fernseher wie die Anzeige von Signal ist, dass selbe dann bei der VU+ Box.
Wenn noch irgend eine Einstellung dafür nötig sein sollte, würdest du sicherlich überhaupt kein Bild bekommen.

d0xs schrieb:
Frag lieber direkt im VU-Support Forum nach.

Hab ich schon gemacht, jedoch noch keine Antwort. Wir haben eine C-Line für Satbetrieb, die kann natürlich nicht mit Kabel umgehen, vllt liegt es auch daran.
Ergänzung ()

Habe mal ganz in Ruhe die eingespeiste Programmliste durchgeschaut. Da sind nun doch alle die Programme aktiv die auch direkt am TV aktiv waren. Sollte also erledigt sein die Sache. Wird vllt auch was damit zu haben das ich bei ersten Tests noch keinen Neustart der Boxen hatte.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Zurück
Oben