Vulkan-Anwendungen funktionieren nicht

timbre

Cadet 3rd Year
Ich habe jetzt schon in anderen Threads gefragt und leider keine Antwort bekommen, darum hier nochmal:

Bei mir funktioniert Vulkan nicht. Anwendungen starten nicht bzw. stürzen ab. Hat es jemand von euch unter Windows 8.1 x64 zum Laufen bekommen?

Das hier spuckt die Vulkaninfo.exe aus:

===========
VULKAN INFO
===========

Vulkan API Version: 1.0.17

WARNING: [loader] Code 0 : Registry lookup failed can't get layer manifest files
INFO: [loader] Code 0 : Found manifest file C:\SteamSSD\SteamOverlayVulkanLayer64.json, version "1.0.0"
ERROR: [loader] Code 0 : Registry lookup failed can't get ICD manifest files, do you have a Vulkan driver installed
Cannot create Vulkan instance.
C:\releasebuild\LoaderAndValidationLayers\demos\vulkaninfo.c:675: failed with VK_ERROR_INCOMPATIBLE_DRIVER

RX 480
Crimson 16.7.3
VulkanRT 1.0.17.0
Windows 8.1 x64

Hast beim Wechsel zur 480 davor die alten Treiber sauber gelöscht?

Wenn nein -> DDU ausführen

rg88 schrieb:
Wenn nein -> DDU ausführen

Wenn nein -> schauen ob DDU installiert, ansonsten DDU runterladen und installieren -> DDU ausführen (sonst wird das ausführen schwierig^^)

Inwiefern Win10 benötigt wird weiß ich nicht.
Für DX12 ist es ja Pflicht.

Hallo,

danke für die Hilfe.

Den DDU habe ich bereits bei der ersten Installation der Karte verwendet. Habe den Vorgang auch nochmal komplett wiederholt - leider ohne Erfolg. Außerdem habe ich aktuellere VulkanRT-Versionen über die LunarG SDK ausprobiert, bringt aber auch nichts.

Bisher habe ich immer nur von Leuten gehört, die unter Win 10 getestet haben. Kann der Fehler in Win 8.1 x64 begründet sein bzw. dem von AMD hierfür bereitgestellten Treiberpaket?

Zurück
Oben