VUplus Duo2 LAN-Aussetzer und "dropped packages"

jensxp

Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
2.582
Hallo Leute, hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit Netzwerkaussetzern (LAN) bei einer VUplus gemacht?

Wenn wir Aufnahmen streamen (die auf meinem NAS abgelegt sind), habe ich neuerdings immer wieder Aussetzer. Nach allem was ich probiert habe scheint es wirklich meine Vu Duo2 zu sein :grr:

Ner traffic bricht zusammen:
vu_1JPG.JPG

Nach wenigen oder vielen Sekunden kommt es dann wieder. Während dieser Aussetzer kann ich auch nicht vomn PC aus auf die VU zugreifen. Was ich herausgefunden habe sind jede Menge dropped packages

vu_2.JPG

Kennt das jemand? Hat jemand nen Rat, außer Box tauschen?
 
Gegentest: Aufnahme auf das NAS --> problemlos, keine dropped packages
vu_3.JPG vu_4.JPG
 
Mir sind solche Aussetzer unter NSF bekannt, z.B. durch zu große Cachegröße der Freigabe. (rsize=32768 zu groß), CIFS-Freigabe könnte ähnlich seiin.
Gruß derbär
 
... und das heißt für mich? Was kann ich wo prüfen?
 
Zurück
Oben