News VW ID.7: Weltpremiere der Elektro-Limousine mit 700 km Reichweite

Autokiller677 schrieb:
Die Frage ist, wieso bei VW bleiben?
Ich nenne dir mal einen Grund. Weil VW in Deutschland rund 120.000 Mitarbeiter beschäftigt, wo noch nicht die Arbeitsplätze bei den Zulieferern enthalten sind. Aber gut, du fällst hier regelmäßig als Hater der deutschen Automobilindustrie auf. Wahrscheinlich bis du ein Grüner!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Thorque, thornhill und 3 andere
Uskok1530 schrieb:
Glaube es waren 237km/h GPS gemessen aber auf einen längeren Abschnitt auf der A2 in Richtung Hannover. Witterung kenne ich nicht. Mehr traute ich mich nicht zu fahren aufgrund des Fahrwerkes. Das war schon gefährlich weil er anfing über kleinste querrillen zu hoppeln.
Ich bin mit einem nicht abgeregelten BMW 540 mit Chiptuning mal 270-280 km/h gefahren. Leider hörte die Tachobeschriftung bei 270 auf und die Nadel war noch etwas dahinter. Mit gutem Fahrwerk sind solche Geschwindigkeiten möglich, aber ohne absolut freie Autobahn wäre ich das niemals gefahren. Man möchte ja keine anderen gefährden. Ich habe das auch nur einmal ganz kurz gemacht und danach nie wieder. Die Autobahn wird da plötzlich ziemlich schmal und bei einem Fahrfehler hat man keine Chance.
Auf den Benzinverbrauch hatte ich damals nicht geschaut ;)
Es waren coole Zeiten, als ich damals mit den Autos von meinem damaligen Chef fahren durfte. Alle hatten 300-450PS. Leider durfte er sich keinen Porsche kaufen, weil es ihm seine Frau verboten hatte.
 
JuggedHareBoy schrieb:
Fährt dein RSQ8 auch nur geradeaus und bremst schlecht bei Nässe+Glätte?
Muss man den ID7 mit nem SUV vgl., eher net, ne normale Limo tuts auch.

Passat wäre mir persönlich bei P/L net passend, vllt. eher ein Superb 2.0 TDI zum kleinen Preis gut ausgestattet.
(so groß sind die Unterschiede ja net und Reichweite gibts ohne Ende)
 
Zuletzt bearbeitet:
scryed schrieb:
Und was Strom angeht , danke Eon für dein netten Brief , Abschlag von 64 im Monat auf 94 Euro ab 1.6 angehoben ....
Sei doch froh! Aktuell bekommst du Strom für unter 30 Cent bestellt, E.ON versucht hier "nur" wie andere Grundversorger kräftig von Strompreisbremse zu profitieren. Einfach bei Vattenfall oder einem anderen Anbieter deiner Wahl vorbei schauen, es war noch nie so einfach wie aktuell seinen Stromlieferanten zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer
DerRico schrieb:
Das ist aber SUV, das aussieht wie ein schwangere Wal.
Das stand auch nicht zur Debatte... nimm eben den Dreier von Tesla
schöner sind sie allemal als dieser ID Dampfer selbst Innen und da sind die von Tesla auch nicht Weltmeister.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Ich hatte viele Audis. Waren meine Traumautos. Bis ich wegen der VW Abgasbetruege einen Abschlag von ca 3000EUR bei meinem A5 hatte beim Wiederverkauf hinnehmen musste. Ich bin durch mit VW. Auch wenn der Wagen durchaus gefällig wirkt. Die haben mich dauerhaft als Kunden verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum und JackA
GerryB schrieb:
Muss man den ID7 mit nem SUV vgl., eher net, ne normale Limo tuts auch.
Naja, du hast dich hierbei auf das Gewicht bezogen oder den Vergleich nur auf das Gewicht beschränkt.
Mit entsprechenden Maßnahmen fährt ein Auto auch in die Richtung, in die man möchte.
Mein Kombi ist mit 1,7t nicht allzuweit weg, hat mit einem Glasdach auch einen höheren Schwerpunkt. Fährt auch und bremst ordentlich.
Zeigen auch etliche andere Beispiele. Und das Fahrwerk / Bremsen dem Fahrzeuggewicht angepasst sind, sollte wohl jedem bekannt sein.
Selbst LKWs bremsen und fahren mit 40t um die Kurve.
Wenn man entsprechend der Straßen- und Wetterbedigungen fährt!

Will man dynamisch fahren, sollte man eh auf die Rennstrecke. Und da wird man auch ein entsprechend agiles Fahrzeug nutzen.
 
JuggedHareBoy schrieb:
Selbst LKWs bremsen und fahren mit 40t um die Kurve.
Wenn man entsprechend der Straßen- und Wetterbedigungen fährt!

Will man dynamisch fahren, sollte man eh auf die Rennstrecke. Und da wird man auch ein entsprechend agiles Fahrzeug nutzen.
Dann fährts Du auf der Landstraße nur wie ein LKW?

Das hat NIX mit Freude am Fahren zu tun, ... für 60k € !?
 
GerryB schrieb:
Dann fährts Du auf der Landstraße nur wie ein LKW?

Das hat NIX mit Freude am Fahren zu tun.
Nein, natürlich nicht. Ich bin weder langsam, noch übermäßig schnell unterwegs. Sowohl mit vier, als auch mit zwei Reifen.
Ich weiß nicht wie du "Freude am Fahren" definierst, aber ab einem gewissen Heiz-Grad gehört man auf abgesperrte Rennstrecken. Und bis dahin kenne ich kein aktuelles Auto was das nicht kann. Es sei denn, es ist von 1970. Zumal, das muss ich fairerweise gestehen, die Beschleunigung von einem E-Auto nicht zu vernachlässigen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
JuggedHareBoy schrieb:
Ich weiß nicht wie du "Freude am Fahren" definierst, aber ab einem gewissen Heiz-Grad gehört man auf abgesperrte Rennstrecken. Und bis dahin kenne ich kein aktuelles Auto was das nicht kann.
Wie unschwer zu erraten, bevorzuge ich Hinterradantrieb, um auch bei niedrigen Kurvengeschwindigkeiten Fun
zu generieren.
Ne enge+scharfe Kurve auf der Landstraße macht auch bei 100km/h schon nen Unterschied in Kfz XYZ.
 
Bei den Prospektangaben ist die Enttäuschung der Kundschaft vorprogrammiert.

Was ich suche:

Kompakt-SUV mit Allrad
600 km echte Reichweite
Bis 23000 Euro
Batterie hält mindestens 20 Jahre
Von 10 auf 💯% in 10 Minuten.

Solang es das nicht gibt, fahre ich meinen Verbrenner weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und JackA
Calid schrieb:
700km nur Bergab mit Rückendwind
Und natürlich nur bei verringertem Rollwiderstand (Schmale Leichtlaufreifen, erhöhter Luftdruck,...) :D
 
Ist das ein hässliches Teil. Sorry aber das macht Tesla um Welten besser.
 
jackii schrieb:
[...] müsste man vollbesetzt mit offenen Fenstern und Klima auf max. in der Wüste Vollgas bergauf fahren [...]
Ist zwar nicht in der Wüste, aber wie wäre es mit einem Rennen auf den Pikes Peak? :smokin:
 
GerryB schrieb:
Wie unschwer zu erraten, bevorzuge ich Hinterradantrieb, um auch bei niedrigen Kurvengeschwindigkeiten Fun
zu generieren.
Ne enge+scharfe Kurve auf der Landstraße macht auch bei 100km/h schon nen Unterschied in Kfz XYZ.
Dann überlasse ich es dir, ob dein Fahrstil oder Wunsch eher auf eine Rennstrecke gehört, als auf die heimischen Landstraßen.
Ich stimme dir zu, dass Front- / Heck- oder Allradantrieb einen Unterschied machen.
 
Könnt ihr nicht ein Autobase eröffnen und diese Seite hier für Computer lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Nick.Bo schrieb:
Bist du zufrieden mit deinem Polestar?
Bisher sehr.
Das einzige was mich gestört hat war, dass zum Zeitpunkt als ich ihn gekauft hab es die belüfteten Sitze nur in diesem hässlichen beige gab. Inzwischen gibt's aber auch Anthrazit.

Aber Fahrspaß, Alltagstauglichkeit, Komfort und funktional bin ich mega Happy. Und wenn es nicht gerade friert, schafft er auch knapp die angegebenen Distanzen, wohlgemerkt in der Schweiz und Süddeutschland, da ist's bergig.

Erwarte einfach nicht beim autonomen Fahren das er dich komplett von A nach B bringt ohne dein Zutun. Er kann einiges unternehmen und gerade im Stau ist es ein Segen, aber sobald die Straßenmarkierungen nicht optimal sind, oder die Straßenführung generell... Abenteuerlich und abseits der Norm, bist du besser selbst an Steuern.
 
Macerkopf schrieb:
Wenn du mich schon verbesserst, dann bitte richtig.
Wenn du schon Exaktheit voraussetzt, dann setz' bitte bei dir selbst an und nicht erst, wenn du Kritik erfährst. Deine Aussage war schlicht falsch, meine maximal unvollständig aber im Kern korrekt. Du hast den Ball.
 
Precide schrieb:
Dass sich VW von diesem Touch-Gedöns nicht verabschieden will? Gefühlt jeder kritisiert das....
Womöglich war der ID. 7 bereits längst fertig und somit keine Änderung mehr machbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Cool Master schrieb:
Na ja der Golf 8 hat ja schon gezeigt, dass das Lenkrad bescheiden ist weil auch hier Touch.
Gut, ich hab noch kein Fahrzeug von VW gesehen bei dem ich Bedienkonzept und Interieur nicht generell völlig abartig fand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Zurück
Oben