Cool Master schrieb:
Der passt aber nicht zu denen siehe Zuladung. Mein Nachbar (2 Erwachsene 3 Kinder) hätte schon Probleme bei ~500 Kilo Zuladung.
Ich finde es bei dem Potential des Fahrzeugs auch etwas lächerlich, dass gerade bei Zuladung und Anhängelast gespart wurde.
Beispiel Anhänger: Der Buzz hat ein hohes Eigengewicht und der Motor hat sicher auch ein gutes Drehmoment, also wäre das doch ein idealer Ansatz um einen Anhänger zu nutzen. Aber dann wird da auf 1t beschränkt? Klar würde der Buzz bei dem Akku für Fahrten mit Anhänger keine Reichweitenrekorde aufstellen, aber für Handwerker und Privatleute die ab und zu für sperrige (oder dreckige) Ladung einen Anhänger brauchen würde auch die halbe Reichweite häufig reichen.
Beispiel Zuladung/Sitzaufteilung:
Das Teil ist breiter als die alten Bullis, bietet aber nur 5 Sitze. Von denen scheint der mittlere ja auch wieder nur ein Notsitz zu sein. In der Größenklasse hatte man sonst mit Sharan und ähnlichen 3 volle eigenständige Sitze oder bei den Bullis mit weniger Breite eine Sitzbank mit 3 gleichwertigen Sitzplätzen.
Bei 500kg Zuladung darf man sich dann entscheiden, ob man Personen mitnimmt oder den Kofferraum füllt.
Aktuell suche ich einen Ersatz für einen Mannschaftswagen für den Katastrophenschutz. Aktuell nutzen wir noch einen alten T3 Diesel. 8 Sitzplätze (Caravelle mit einer gedrehten mittlerer Sitzbank), brauchbarer Kofferraum trotz 2 Sitzbänken, sinnvolles zulässiges Gesamtgewicht und eine nutzbare Anhängekupplung.
Sehr viele heute erhältliche Fahrzeuge bieten da leider keine Verbesserung oder man muss an einigen Stellen Kompromisse eingehen.
Der Buzz mit 2 Sitzreihen kommt wohl auch nur auf 7 Sitze, ist dabei von der Größe grenzwertig für viele Garagen und wie es bei dem Modell mit Zuladung aussieht frage ich mich auch noch.
Es ist zwar schade, aber so wie es aussieht wird es bei uns wieder ein Diesel werden, da die als Nutzfahrzeuge vermutlich länger erlaubt bleiben als Benziner. Und im Normalfall fahren die Fahrzeuge bei uns bis sie trotz guter Pflege nicht mehr reparierbar sind, also eigentlich immer bis zum historischen Status. Da wäre es schön gewesen beim Kauf auf aktuelle Technik zu setzen.