News VZ-Netzwerke kapitulieren vor Facebook

Dante2000 schrieb:
@Topic
Ich bin selber beim SchülerVZ angemeldet habe es aber nie wirklich genutzt. In meinen Augen ist dieses ganze Social Networks-Gedöns ohnehin völliger Schwachfug.

Tja dann erwache mal aus der Pubertät und wirf einen Blick in die wirkliche Welt. Dein Statement ist einfach nur peinlich :rolleyes:

Soziale Netzwerke machen es extrem einfach mit Freunden oder Bekannten aus dem Ausland in Kontakt zu bleiben. Zusätzlich zerstreut sich ein Freundeskreis nach der Schulzeit sehr oft und man kann so leichter in Kontakt bleiben. Dazu macht es eine Gruppe in einem Sozialen Netzwerk extrem einfach um mit seinen Kommilitonen zu kommunizieren. Man kann jeder Zeit schnell etwas fragen, es werden Zusammenfassungen/alte Klausuren hochgeladen und man kann sich gut austauschen.
 
don.dope schrieb:
Hmm, auch wenn mich viele meiner Freunde fragen, ob ich bei Facebook bin (was ich nicht bin), ergab sich bei mir bisher noch kein Zwang "unbedingt zu Facebook" zu müssen.
Mit den Leute mit denen ich wirklich Kontakt halten will, kann ich auch ohne Facebook kommunizieren, sei es über altmodische Sachen wie Telefon/SMS oder Email ;D
Das klappt wunderbar.
Was sich mir überhaupt nicht erschließt, dass es wohl Leute gibt, die sich so abhängig von Facebook fühlen o.O Aber vielleicht bin ich ja langsam zu alt für diesen "Scheiß" ;)

Beim engeren Freundeskreis kann man die Kontakte natürlich auch ohne FB halten, aber bei "weiter entfernteren" ist FB eine große Hilfe. Oder: Wenn ich nur an unsere Studiengangsgruppe bei FB denke. Man würde nie im Leben alles mitbekommen, was dort steht. Ist auch kein Wunder, zu hunderten von Leuten hat man ja keinen persönlichen Kontakt.
Ich war und bin kein FB-Fan (wegen Datenschutz usw.), aber gerade wegen meinem Studium bereue ich es, nicht früher bei FB gewesen zu sein.
 
Powell schrieb:
mmhh, schon bemerkt das Windows (Desktop PC etc) gerade stirbt?

Win 8 ist ein kläglicher Versuch weggeschwommene Anteile im Tablet bzw. smartphone Bereich zurückzugewinnen...

Also zu behaupten windows bzw der desktop pc stirbt aus, ist eine lächerliche aussage. Ich kenne keine einzige firma oder einen privathaushalt in dem nicht mindestens ein pc oder ein laptop mit windows (99%) gebraucht/genutzt wird (abgesehen von einigen aus älteren generationen).

Allein schon die tatsache, dass ohne office anwednungen (sei es ms oder open office) kaum noch ein beruf zu bewältigen ist, sagt das gegenteil aus...In technischen unternehmen geht ohne desktop pc sowieso gar nichts mehr! Versuch mal eine cad software auf einem tablet zum laufen zu bringen geschweige denn ein komplexes modell an einem tablet ohne und tastatur anzufertigen.....Dann gibts es ja noch die unzähligen grafikdesigner, welche die werbung auf fb gestalten, die kinder (wie du?) anklicken können. Dann die viel zu kleine arbeitsfläche auf einem tablet, die ineffiziente bedienung beim arbeiten, ja arbeiten...! Das machen leute nämlich auch noch mit einem pc, nicht nur in sozialen netzwerken und in browsergames herumlungern.

Also manchmal muss man sich echt an den kopf fassen mit was für einer antilogik die leute daherkommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade..ich nutze studivz immer noch gern. Finde zb die gruppen funktion viel besser als bei fb
 
„Die Plattform soll perspektivisch über mehrere Stufen zu einem edukativen Angebot ausgebaut werden“

Trotzdem wird man FB keine Konkurenz machen... oder doch; schon bereits in den Nutzungsbedingungen. ^^
Unwichtig... :rolleyes:

Was ich eigentlich nur sagen wollte:
Keine Ahnung ob Schüler heutiger Zeit zum lernen das Inet oder zugeschnittene Lernprogramme verwenden, um Buchinhalte zu ergänzen (Enzyklopädie-Wiki und Konsortium mal unbeachtet) - was ich mir übrigens nicht vorstellen kann. Denn vor mittlerweile eines halben Jahrzehnts, als ich selbst noch ein Schüler jener Unterstufe war, wurde im PC-Poolraum, wenn beispielsweise Bewerbungen geschrieben werden sollten (wohlgemerkt auf einer Realschule), größtenteils erst rumgesurft und dann "gearbeitet". Ob sich die Schülermoral diesbezüglich ins positive verändert hat, kann ich nicht kommentieren. Egal.
Jedenfalls wird sich in naher Zukunft zeigen ob SchülerVZ diese "Lernsparte" des Schul und- Zuhause lernens miteinander vereint? oder füllt.
Wobei es, objektiv gesehen, eine hervorragende Idee zur Lernergänzung darstellen wird, sobald edukative Angebot(e) korrekt bereitgestellt werden. Aber wie bereits erwähnt, wechseln wie im Artikel verlinkt, bereits die jungen Leute zu Facebook.

Jedenfalls werden sich ne ganze Menge an schweren Fragen auftun.
Bsp.:

1. Wie das Aktualisieren und Beschaffen von Lerninhalten bewerkstelligen
- Ich bin mit der Materie nicht vertraut, aber ich meine zu wissen, dass die Gema dann ihre Finger drin haben wird. Und das nicht zu knapp, denn vor kurzen hörte ich was von erhöhung der Gebühren um satte 50% (leider vergessen, worum es konkret in dem Beitrag [Video] ging)
- Ob das Mitarbeiter SchülerVZ's übernehmen können bezweifel ich stark,
- somit müssen Lehrer dazu berufen werden ...
- die zu finden sollte sich widerum leichter darstellen?

2. Wie das Ganze im HTML verpacken?
- Wobei ich da guter Dinge bin, dass die Coder und Scripter des ganzen es komfortabel hinbekommen könnten, wenn die Bezahlung.
>Es sei nochmal erwähnt, sollte es zur Bereitstellung der Lerninhalte kommen.<

usw. [...]

M.M.n könnte man das Online-Unternehmen 'VZ Netzwerke Ltd.' auch verstaatlichen und so mit dem Projekt Gelder bereitstellen.


Ich wünsche einen schönen Tag.
Gruß
 
Powell schrieb:
mmhh, schon bemerkt das Windows (Desktop PC etc) gerade stirbt?

Win 8 ist ein kläglicher Versuch weggeschwommene Anteile im Tablet bzw. smartphone Bereich zurückzugewinnen...

Was für ein hochgradiger Bullshit. Die Aussage trifft maximal auf den Homebereich zu - und selbst da ist es kompletter Schwachsinn. Im Büroalltag gibt es keine Alternative zu Windows. Weder im Endbereich noch im administrativen Bereich
 
Wer vermißt die schon? Verklagten anderer Seiten die einen ähnlichen Namen hatten, Sympathie null
 
war abzusehen, es wäre sinnvoll gewesen das netzwerk vor 1-2jahren schon zu verkaufen!
 
@Powell und Panzersticker: Liest ihr überhaupt was ihr schreibt? Beerdigt eure Glaskugeln mit euren halbwahrheiten, denn in die Zukunft voraussehen kann niemand. Selbst wenn Windows 8 floppen würde ist das kein Untergang für Microsoft indem Sinne, sondern nur ein Hinauszögern der Konsumenten. Sprich es wird nicht gleich jeder auf Linux oder Apple umsteigen, sondern einfach bei Windows 7 bleiben und warten auf besseres. Da das alles aber nur Hypothesen sind bleibt abzuwarten wie es sich ab Oktober entwickeln wird!

Bezüglich dem VZ: Der Verkauf an Facebook scheint wohl jetzt auch keine Option mehr zu sein. Meiner Meinung nach hat Microsoft noch das nötige Kleingeld um ihr eigenes soziales Netzwerk zu etablieren, wobei sie halten Anteile an FB. Steam hätte auch noch die Option, wenn man bedenkt das die meisten User auch wegen den Gelegenheitsspielchen zu FB gehen - nur da müssten sie etwas völlig neues aufziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Tja dann erwache mal aus der Pubertät und wirf einen Blick in die wirkliche Welt. Dein Statement ist einfach nur peinlich :rolleyes:

Soziale Netzwerke machen es extrem einfach mit Freunden oder Bekannten aus dem Ausland in Kontakt zu bleiben. Zusätzlich zerstreut sich ein Freundeskreis nach der Schulzeit sehr oft und man kann so leichter in Kontakt bleiben. Dazu macht es eine Gruppe in einem Sozialen Netzwerk extrem einfach um mit seinen Kommilitonen zu kommunizieren. Man kann jeder Zeit schnell etwas fragen, es werden Zusammenfassungen/alte Klausuren hochgeladen und man kann sich gut austauschen.

ich find sein statement überhaupt nicht peinlich. das ein großteil dieser welt diesen scheiß mitmacht, macht es nciht weniger scheiß ;)

all die von dir genannten dinge konnte ich/wir genau so einfach auch ohne facebook machen. mit leuten mit denen ich in kontakt belien will habe ich kontakt. wozu gibt es adressbücher (egal ob digital oder sonst wie)?
 
@Dese: Recht haste.
 
es wär schade. Bei VZ hab ich viele Leute kennengelernt mit denen ich in regelmäßigen Kontakt stehe oder mich schon getroffen hab. Bei Facebook kann ich mir das schlecht vorstellen.
Die Sache ist die: Ich treffe auf die Leute in bestimmten VZ-Gruppen bzw. Mini-Foren. FB hat zwar auch Gruppen, aber das kann man nicht vergleichen. Diskussionen oder Austausch findet dort im Grunde nicht statt. Entweder keiner schreibt was rein, oder es wird nur mit Links, Bildern oder einfachen Kommentaren zugespammt.
FB ist auch einfach zu unübersichtlich für simple Forenstrukturen.
 
VZ-Netzwerke kapitulieren vor Facebook, Facebook kapituliert an der Börse, die Börse kapituliert an den Banken, die Banken..........

Ich frage mich, wann die erste Person sich deswegen vom Hochhaus stürzt?
 
Das war eigentlich abzusehen als nächstes ist WkW dran
 
Zurück
Oben