News VZ-Netzwerke kapitulieren vor Facebook

Tja dann mal schauen was aus den VZs wird. IDPool ist schon mal ein doofer Name. Ich kann mich nicht vorstellen das sich so viele Schüler da noch hin verirren werden. Entweder machen die da etwas draus das kaum noch was mit Facebook gemeinsam hat oder die machen demnächst komplett dicht. Ich denke fast wir werden es nie erfahren da sich für das Schicksal kaum noch jemand interessieren wird.

Die Zukunft von Facebook wird wohl stark damit zusammen hängen wie gut die das mit dem Datenschutz geregelt bekommen. Gibt es da für alle Länder eine saubere Lösung das die Juristen und Datenschützer zufrieden sind kann Facebook eine goldene Zukunft haben. Aber je mehr deshalb geklagt wird umso weniger Nutzer geben Facebook ihre Daten, umso mehr wird das ganze schrumfen, umso weniger verdienen die damit Geld umso mehr muss da gespart werden und am ende kann es so wie die VZs enden. Kann man im Moment schlecht absehen wie es kommen wird. Interessant finde ich nur das im Moment das Wachstum von Facebook stark nach lässt. Bedeutet doch das fast alle die nicht widerstehen konnten inzwischen bei Facebook gelandet sind. Nun müssen sie schauen wie die Leute gehalten werden können .
 
Ha!
Wusste ichs doch, dass SV wegen Facebook runter geht. ^^
Hatte da vor 2 Jahren auch ein Acc. Aber habe es dann gelöscht und bin später zu FB gewechselt...

Der neue Name klingt auch nicht vielversprechender...:rolleyes:
 
das problem bei vz sind die ganzen unterschiedliche netzwerke. man hat das elitäre studivz, das für den normal ottoverbraucher meinvz und pedo/mobbingvz für die kiddis. bei facebook gibt es diese ganze seperation nicht. datenschutz hin oder her, das ist den meisten nutzer eh latte (anmerkung:leider).
 
Ich war mal bei SchülerVZ angemeldet, habes aber nie benutzt und daher meinen Account gelöscht. Mal sehen wie es damit weitergeht.
 
tja die chance der übernahme durch facebook wurde vor jahren verspielt ... nun wirds wohl gar nichts mehr mit millionen auf dem konto und der einsamen insel
 
Zuletzt bearbeitet:
Powell schrieb:
ich sage ja auch nicht das windows sofort wegstirbt, aber dennoch hat in den letzen 2 jahren die Post PC ära begonnen.
Ja, genau so wie schon vor 5 Jahren PC-Gaming "tot" war. :rolleyes:
Der Tablet Hype ist bereits am Abflachen, und immer mehr Leute erkennen, daß dieser Lifestyle Schnickschnack nicht die Zukunft ist.

Zum Thema:
Eigentlich ein logischer Schritt. Auf SVZ ist ja nun schon lange tote Hose.
Ein Feature bei denen fand ich allerdings echt gut ... den "Daumen runter" ... ich hoffe ja, daß es den irgendwann auch mal bei FB geben wird. :D
 
@Konti

Nun ja allgemein Tablet als "tot" zu bezeichnen stimmt nicht. ICh habe z.B. seit Do. mein iPad 3 und Pages ich werde mir noch eine Bluetooth Tastur holen und werde damit wunderbar in der Berufsschule mit schreiben können und das wichtigste: Total Lautlos, da die Tastatur Gumi Tasten hat :)

Aber wenn ich Leistung brauche werde ich weiterhin am Mac oder PC arbeiten das ist ganz klar.
 
@Cool Master

Er hat nie geschrieben das Tablets tot sind, sondern nur das der Hype, welcher um sie gemacht wird, abflaut.
 
Bender Bieger schrieb:
Schade, war irgendwie abzusehen. Ich war auch mal im SchülerVZ/StudiVZ. Finde gut, das man einen gemeinsamen Plattform hat, nach der Abitur ist es fast unmöglich zu allen noch Kontakt zuhalten, aber durch StudiVZ hat man doch den ein oder anderen wiedergetroffen. So schlimm, wie manche die Seite darstellen, finde ich es nicht. Gut, ich hatte auch keine 500 Freunde wie die meisten:). Mit Facebook komme ich irgendwie gar nicht klar. Für die eig. Sicherheit kann man bestimmt was tun.(keine Persönliche Daten/Fotos). Finde aber das StudiVZ deutlich besser war, auch von der Übersichtlichkeit .

Alleine wegen der Übersichtlichkeit muss ich dir Recht geben...
Ich bin auch bei Facebook aus dem Grund, weil ihr Konzept mit diesen Neuigkeiten (ich betone hier stark, die ich selber bestimme) richtig gut finde.
Alles andere finde ich eigentlich größten Mist.
Facebook will sich überall mit jedem verbinden und solche Scherze.
Und das Nachrichtensystem geht mal gar nicht... Kein Themenfunktion und in den Datenschutzlinien steht drinnen bei Facebook, dass Facebook die behält die Daten und sogsehen auslesen kann.

Ich wäre im VZ komplett geblieben...
Ach ja und nochwas: VZ lief bis auf einigen Sachen stabiler und lädt wesentlich kürzer und braucht nicht so viele Ressourchen.
 
:heulGibt es denn keine Klage und Abmahnwelle mehr, für vz in der domain?:D
 
SoniC88 schrieb:
Ich wäre im VZ komplett geblieben...
Ach ja und nochwas: VZ lief bis auf einigen Sachen stabiler und lädt wesentlich kürzer und braucht nicht so viele Ressourchen.


JA die guten Ressourcen.. ja davon haben die derzeitigen PCs handys und Tabletts viel zu wenig ;)
 
die ganzen VZ netzwerke waren von anfang an abgekupfert von facebook,
die "macher" haben damals durch den verkauf profitiert, aber die VZ netzwerke mutierten immer mehr zum myspace 2.0 durch die übernahme...

auch schade was aus myspace geworden ist, ich war damals im myspace unterwegs, myspace war damals zwar eine ewige baustelle aber hat echt spass dort gemacht weil sich amateur künstler dort präsentieren konnten, da waren echt gute dabei teilweise... die VZ netzwerke haben auch kaum sowie myspace innovation oder neues geboten um die user bei laune zu halten!

man kann facebook viel vorwerfen, aber sie haben es geschafft fast 1 mrd user zu sich zu locken, das muss man erst mal nach machen!!!!!
und der chinesische markt ist nicht mal erobert... indien glaub ich auch noch nicht richtig... wenn der zuckerberg das schafft facebook in china zu etablieren dann kommen noch millionen user hinzu, dazu kommt das die chinesen auch was sagen wollen, durch die derzeitige regierung dort ist das ja kaum möglich... was glaubt ihr was die ihre pinnwände voll hauen, auf so eine meinungsäußerung fahren die doch, verständlicherweise, erst richtig ab!

ich komme vom thema ab,
ich persönlich war vor ewigkeiten im meinVZ, und ich fand es zu unübersichtlich von den netzwerken her, schlecht war es nicht, aber mich hat nichts dort gehalten irgendwie, klar ein paar bekannte aber die sind jetzt seit ewigkeiten schon bei facebook...

meiner meinung nach sollen die säntliche netzwerke einstampfen, auch eine namensänderung bringt kaum erfolg denke ich, facebook hat das so ziemlich im griff, und facebook mal taumeln sollte gehen alle zu google+... und wenn dort nichts mehr läuft gehen die wieder woanders hin, aber um "die" handelt es sich um millionen user, ich spreche von fast 1mrd...
 
Eigentlich fande ich Studi wegen Übersicht und Datenschutz besser. Da kommt das Fratzenbuch nicht mit. Da muss ich erstmal 3 Stunden suchen, bis ich irgendeinen Scheiß abstellen kann. Ich musste mich ja leider da anmelden, weil Studi seit geraumer Zeit tot ist.
 
@Floletni

deswegen schriebe ich auch "tot" man achte auf die " ". Und wenn etwas abflaut/abgeschwächt wird kommt es in die Kategorie der "Poor Dogs" und da sind Tablets noch lange nicht ;)
 
Die VZ-Sau stirbt, weil lieber auf der FB-Sau durchs Dorf geritten wird? Welch Tragödie!

Wie oft muß man solche Zyklen mitmachen, bis man bemerkt, dass zentral von einer Firma "kostenlos" bereitgestellte Kommunikationssysteme grundsätzlich eine saublöde Idee sind?
 
Zurück
Oben