W 503v Geräte fürs W-Lan sperren.

Vex24

Newbie
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
7
Hallo Community,
ich will heute mal erfahren wie ich im Speedport w503v für bestimmte Geräte das W-Lan deaktivieren kann.
Das dieses spezielle Gerät kein W-Lan aber alle anderen Geräte trotzdem I-Net haben.
mfg Vex
 

Vex24

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
7
Danke jetzt weiß ich wie man W-Lan zulassen kann aber z.B jedes Handy im Haus kann mit dem Wlan pass ins i-Net kommen,
wie man das Internet für Geräte sperrt steht nicht darin.
 
M

miac

Gast
Nee, da solltest Du die Mac Adressen definieren, die WLAN nutzen dürfen (whitelist)
 

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.016
Na was denn jetzt? Geht es darum bestimmten Geräten den WLAN-Zugang (inklusive Internetzugang) zu verwehren oder geht es darum die Geräte zwar ins WLAN zu lassen, aber nur den Internetzugang zu sperren?

Für ersteres ist der MAC-Filter da. Trotz bekanntem WLAN-Passwort lässt der Router das Endgerät nicht ins WLAN. Dafür brauchts ein klein wenig Energie um das zu umgehen.
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.947
in der fritzbox gibt es die möglichkeit, "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" anzuklicken. schau mal im speedport menü..
ansonsten: passwort ändern, macfilterung benuzten, dhcp-server abstellen <- so kommt keiner mit dhcp rein, nur wenn er eine fixe ip eingibt (zugang erschwert)
 
Top