W-LAN Antenne für Drucker

Strikeforcer

Cadet 2nd Year
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir vor kurzem den Drucker DELL 948 All- in- One zusätlich zu meinem Notebook bestellt. War ein richtiges Schnäpchen für knapp 100€. Dieser hat ja die W-LAN Karte, die man hinten reinschiebt. Die Installation lief auch ohne Probleme, hab drei PCs jetzt mit dem über wireless verbunden. Der Drucker steht im Keller, der Router ist zwei Etagen höher.

Jetzt hab ich nur das Problem, das der Drucker sehr langsam druckt und der ewig braucht, um anzufangen.
Ich hab dann mal den Drucker direkt neben den Router gestellt, und plötzlich druckt der wahnsinnig schnell, wie er auch soll.

Kurz und Knapp: Ich glaube ich brauche eine bessere Antenne an meinem Drucker, doch wo bekommt man solch eine? Oder würde es auch etwas bringen, wenn ich mir eine bessere Antenne für den Router (Fritzbox 3170) zulegen würde?

Vielen Dank im Voraus

normalerweise brauchst du eine bessere Antenne an deinem Router, allerdings kann man die bei AVM nicht ändern und zwei Stockwerke sind einfach zuviel. Ein Router gehört zentral im Haus aufgestellt.

Und ein echtes Schnäpchen ist der Drucker auch nicht. Es handelt sich um ein Lexmark-Modell mit recht hohen Folgekosten und patronen bekommst du nur online bei Dell.

Zurück
Oben