W-Lan bricht für ganz kurze Zeit ab (Probleme bei Spielen)

hantelfix schrieb:
wenn du mit fritzbox verbunden bist hast bessere verbindung als mit handy lte hotspot

sollst bitte den teiber nehmen und keinen von cd
https://d86o2zu8ugzlg.cloudfront.net/mediatek-craft/drivers/IS_Setup_ICS_011916_1.5.39.173.zip

irgendwo ist der wurm bei dir (mit deinen problemm)

der neueste intel chipsatz treiber
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

Ja ist mir klar. Ich habe auch den von dem Link installiert. Nur vorher hatte ich es mit dem automatischen Windows Treiber versucht und auch mit dem von der CD. Mit dem aus deinem Link habe ich es auch bereits versucht.

Werde den Chipsatz installieren! Danke :) --> Hat leider nichts gebracht, lasse es aber jetzt nochmal etwas länger laufen. --> leider nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich irritiert einfach das es mit dem Handy klappt aber mit zwei verschiedenen USB Sticks nicht
Naja das zwei defekt sind kann man ja eher für unwahrscheinlich halten

Was ich mir denke
Schlechter Empfang
Sticks verbinden sich im N Modus
Aussetzer

Handy verbindet sich in B/G Modus keine Aussetzer da nicht so empfindlich
 
hellobello25 schrieb:
Mich irritiert einfach das es mit dem Handy klappt aber mit zwei verschiedenen USB Sticks nicht
Naja das zwei defekt sind kann man ja eher für unwahrscheinlich halten

Was ich mir denke
Schlechter Empfang
Sticks verbinden sich im N Modus
Aussetzer

Handy verbindet sich in B/G Modus keine Aussetzer da nicht so empfindlich


1.wenn er Handy über USB mit pc verbindet geht es

2.wenn er pc über wlan stickt verbindet mit hotspot dann nicht ( der ping wird größer keine stabille leitung)

3.
wlan über fritzbox die beste verbindung und der ping ist sehr klein (meinte auch abrüche)



Also nochmal: Ich habe am Anfang kein DSL gehabt und habe ÜBERGANGSWEISE LTE genutzt. Ja es ist nicht so gut, aber ausreichend. Hatte einen 50er Ping und konnte mit 50 Mbit laden. Außerdem hatte ich dort, wenn das Handy via USB angeschlossen war keine Verbindungsabrrüche. Nur via Hotspot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Verbindung schlecht ist
Kann es je nach Belastung des wlans zu Aussetzern kommen

Mein Wlan am Dach verbunden mit mir im Keller

Antwort von 192.168.55.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.55.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.55.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.55.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.55.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.55.1: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=64
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.55.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.55.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.55.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.55.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.55.1: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=64

Jetzt muss man aber noch bedenken ich bin am Land und die einzigen Wlan Netze
was ich sehe sind von mir aufgespannt

Handy Hotspot der daneben liegt produziert das selbe xD
Samsung Galaxy 7
Sogar die Latenz im ganzen ist schlecht!
Ich erwähne jetzt nochmal das liegt einen meter vom Wlan Adapter des PCs entfernt

Antwort von 192.168.43.1: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=64
Antwort von 192.168.43.1: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=64
Antwort von 192.168.43.1: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=64
Antwort von 192.168.43.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.43.1: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=64
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.43.1: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=64
Antwort von 192.168.43.1: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=64
Antwort von 192.168.43.1: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=64
Antwort von 192.168.43.1: Bytes=32 Zeit=107ms TTL=64
Antwort von 192.168.43.1: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=64

Schon die Verbindung zum Handy ist extrem schlecht damit ist aber nicht
der empfang gemeint sondern die Latenzen da muss man
gar nicht erst testen wie es mit LTE aussieht mit Hotspot

Die Aussetzer bekommt man anscheinend weg indem man das Display an lässt
wobei die Spikes bis zu 400 ms nicht

Könnte womöglich auch an Samsung Liegen bzw deren Android

Das Phänomen gibts auch bei anderen Handys
Mit einem Xiaomi ist das gleiche

Mein WLan Adapter hat aber nichts
Verbindung zum Wlan im EG ist ohne Aussetzer
Verbindung zum Wlan im Keller ist ohne Aussetzer


Für FANS von Fritzboxen usw....
oder Hardware die von ISP geliefert wird
Da integrierte Antennen

Verbindung zum Dach mit
https://mikrotik.com/product/RBwAP2nD
als Wlan Client

Antwort von 192.168.55.1: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=63
Antwort von 192.168.55.1: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=63
Antwort von 192.168.55.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=63
Antwort von 192.168.55.1: Bytes=32 Zeit=158ms TTL=63
Antwort von 192.168.55.1: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=63
Antwort von 192.168.55.1: Bytes=32 Zeit=1152ms TTL=63
Antwort von 192.168.55.1: Bytes=32 Zeit=227ms TTL=63
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.55.1: Bytes=32 Zeit=1743ms TTL=63
Antwort von 192.168.55.1: Bytes=32 Zeit=759ms TTL=63
Antwort von 192.168.55.1: Bytes=32 Zeit=2821ms TTL=63
Antwort von 192.168.55.1: Bytes=32 Zeit=613ms TTL=63
Antwort von 192.168.55.1: Bytes=32 Zeit=611ms TTL=63

Das bekommt mein
https://www.amazon.de/gp/product/B01N4C00CL/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

besser hin

Btw

am dach steht ein Huawei LTE... auch integrierte Antennen

warum der Test mit RBwAP2nD
Ganz einfach Integrierte Antennen

Auch wenns keiner glauben wird aber am besten Funktioniert der
DIR-615 Wireless N 300 Router
mit richtig kleinen Stummel Antennen

Ist jetzt immerhin schon gute 10 Jahre alt

Davon verrichten noch zwei bei mir ihren Dienst FEHLERFREI

Nur um mal zu verdeutlichen was sich im bereich WLAN getan hat

Nähmlich gar nichts

5 GHZ kann man nähmlch Raumübergreifend vergessen
da helfen auch keine erhöhungen der Bandbreiten zudem
das nächst lustige
Wegen der Modulation wird alles noch störanfälliger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du jetzt immer noch Probleme hast, trotz aktueller Treiber aller beteiligten Komponenten, sicher auch im 5GHz Band unterwegs bist, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Mit würden nur noch externe Störer einfallen, die solche Aussetzer verursachen. Die stören aber das 2,4GHz Band.
Vielleicht ist es wirklich das beste, Du holst dir den guten Stick oder PCIe Karte. Empfehlungen hast Du ja genügend bekommen. Von einem 13€ Noname Stick kann man halt keine Wunder erwarten.
 
Wenns mit 2,4 nicht Richtig Funktioniert braucht man an 5 gar nicht erst denken

Meine Vermutung ist einfach er will einfach nicht wahrhaben
1. Stark Frequentiertes Wlan
2. Schlechte Wlan Verbindung

Denke das wird er mit einem 3 Wlan Adapter rausfinden
 
hellobello25 schrieb:
Wenns mit 2,4 nicht Richtig Funktioniert braucht man an 5 gar nicht erst denken

Meine Vermutung ist einfach er will einfach nicht wahrhaben
1. Stark Frequentiertes Wlan
2. Schlechte Wlan Verbindung

Denke das wird er mit einem 3 Wlan Adapter rausfinden

Also ich weiß nicht, ob du es nicht verstehen willst. Ja ich habe hier viele WLans. Ja die WLan Verbindung hat nur 3 von 4 Strichen bei 5 GHz, bei 2,4 GHz aber voll.
Außerdem nochmal für dich:
Ich habe mein Handy mit der FritzBox verbunden. Per WLAN. Dann das Handy am PC angeschlossen. Per USB. Ich bekomme also über das WLan von meinem Handy das Internet. Da sind die Aussetzer NICHT.
Also komm mir bitte nicht mit "ich will es einfach nicht wahrhaben". Ein Handy hat sicherlich kein so gutes W-Lan wie ein Stick mit Außenantenne oder?!
Und ja das irritiert mich auch. Aber gerade deswegen kann es ja nicht am ach so frequentierten WLan liegen, wenn es mit nem ollen Handy klappt.
Trotzdem auch dir Danke für die ganze Mühe!

bender_ schrieb:
Wenn Du jetzt immer noch Probleme hast, trotz aktueller Treiber aller beteiligten Komponenten, sicher auch im 5GHz Band unterwegs bist, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Mit würden nur noch externe Störer einfallen, die solche Aussetzer verursachen. Die stören aber das 2,4GHz Band.
Vielleicht ist es wirklich das beste, Du holst dir den guten Stick oder PCIe Karte. Empfehlungen hast Du ja genügend bekommen. Von einem 13€ Noname Stick kann man halt keine Wunder erwarten.

Ich habe mir schon eine PCIe Karte bestellt. Sollte Dienstag ankommen. Dann teste ich es damit. Vielen. vielen dank für den ganzen Input! Hattest ja auch damit Arbeit :)
 
Notfalls bleibt da nen altes Handy mit WLan zum Router liegen. Das klappt ja.
 
Leider kann ich mein Paket wohl erst morgen abholen. Mir ist jedoch etwas aufgefallen. Immer wenn die Verbindung abbricht, erhalte ich auch bei der Fritz.Box eine Lücke (siehe Bilder).
Lücke 2.JPG

Lücke.JPG



Damit wird es wohl irgendwie zusammenliegen. Ich bin auf 5 GHz unterwegs und gleichzeitig ist dort eigentlich nur ein anderes Netz.
Jemand die Lücken schon mal gesehen?
 
Naja, wenn die Verbindung abbricht, wird wohl keine Auslastung auftreten. Irgendwie logisch, oder?
 
Ach so. Ich dachte immer das Blaue seien andere W-Lan Signale und die empfängt die FritzBox dann auch nicht mehr. Hatte an einen Störer auch für das W-Lan der FritzBox gedacht.
 
Da kann irgendeiner einen billigen Repeater in der Nähe haben oder ein Amateurfunker, der alle möglichen Signale stört. Wir haben bei uns auch das Problem, dass einfach TCP/IP-Pakete verloren gehen über Wifi. Wenn du nicht gewillt bist ein Lan-Kabel zu verlegen, wirst du nie wirklich glücklich.
 
Na super... das ist für mich eigentlich keine zufriedenstellende Lösung. Aber gut. Werde die PCI Karte noch ausprobieren und sonst muss ich halt für Sachen wo ich eine durchgehende Verbindung brauche ein LAN Kabel quer durch den Flur schmeißen :/

Wo du gerade Funker sagst: Ich glaube wir haben ne Polizeiwache zwei Straßen weiter :(
 
Ja, tut mir leid :( Aber Kabel ist für eine sichere Verbindung einfach das einzige wirklich Wahre. Alles andere ist nur eine Notlösung, welche langfristig trotzdem stört.

Falls eine Wand im Weg ist, könnte es sich eventuell lohnen, ein Loch in die Wand zu bohren und das Kabel da durchzuführen. Es gibt tolle Anleitungen im Internet die einem zeigen, wie man RJ45 Stecker auf ein Lan-Kabel crimpt. Das ist praktisch, da man dann kein megafettes Loch in der Wand braucht, sondern nur so breit, dass das Kabel ohne Stecker durchpasst. So ein RJ45 Crimp Set bekommst du für unter 20€ mit Tester und allem was du brauchst. Dann brauchst du noch RJ45-Stecker, ein langes Lan-Kabel und einen Bohrer, der lang genug ist für deine Wanddicke. Und du solltest wissen, wo Stromleitungen liegen, damit du keine durchtrennst :) Zu einer Außenwand musst du auch mindestens 20cm Abstand halten, da dort häufig Stahl in den Wänden liegt.
 
Leider nicht so einfach. Es ist zwar "nur" der Flur mit einer Wand, jedoch habe ich Bögen drin, wodurch das Verlegen nicht wirklich gut aussieht.
In meiner alten Wohnung habe ich ein Flachkabel durch gelegt. Das ging alles. Aber hier gibts zu viele Rundungen, wo man das sehen kann. Na ja vielleicht kann ich meine Freundin ja doch von überzeugen :rolleyes:
Ergänzung ()

hellobello25 schrieb:
Polizei funkt auf einer ganz anderen Frequenz
Ah sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gee858eeG schrieb:
Ha 😄 Dann wiederum ist WLAN gar nicht so übel.... Halt uns aber auf dem laufenden mit der neuen Karte
So ist es :D

Ich kann übrigens mit dem PC (WLAN Stick) einen kurzen Timeout verursachen indem ich eine größere Datei runterladen möchte.
Habe jetzt auch mal meinen Laptop ausgepackt und dort sind die Probleme nicht so massiv. hab zwar ab und an Pingschwankungen, aber keine richtigen Abbrüche. Man kann auch keinen Timeout durch runterladen hervorrufen (auch im 5 GHz Netz unterwegs). Dennoch sind dort auch Pings von 200 zur FritzBox dabei. Nur vereinzelnd aber ja schon fast ausreichend.
 
...4G 5G WLAN POWERLINE ist alles Augenauswischerei wo
Man nie weiß was wirklich geht

Powerline sendet schwach weil auch andere Dienste die Frequenz nutzen genauso ist es bei Wlan

1 Problem dann schon mal die Leitungslänge

Dann verwendet Powerline noch (Außen)Leiter 1-3 Neutralleiter und Schutzleiter

Zimmer 1 kann auf 2 liegen
Zimmer 2 kann auf 3 liegen
Dh.. Powerline hat nur noch Neutralleiter und Schutzleiter zur Verfügung
In dem Fall erreicht man wahrscheinlich nicht mal mehr ein viertel des Durchsatzes der erreicht wird wenn die Adapter nebeneinander an der Steckdose angeschlossen wird

Dann setzen die Powerline Hersteller noch irgendwelche selbst zusammen gebastelten Lösungen ein
Um auch noch in dem Fall eine Datenübertragung zu gewährleisten

Der Powerline Chip hat zwei Ausgänge
L N PE Die werden irgendwie über einen Überträger gekoppelt


Wlan geht in 2,4 nur bis 100 milliwatt

Das ist extrem Schwach

Wlan 5 geht bis 200 mw oder 1 Watt
wobei man die 200 oder 1 Watt nicht auf jeder Frequenz oder Bedingung verwenden kann


https://www.wlan-skynet.de/docs/rechtliches/sendeleistung.shtml

Eine Fritz ZB sendet im bereich von 5180-5300 dh .. es sind nur 200 mw erlaubt indoor!
dafür muss das Wlan gerät aber TPC+DFS haben um zb ein Wetterradar nicht zu stören

Das größte Problem ist demnach eine Wand bzw auch die Fresnelzone
Die Wand Schwächt das Signal und dann noch einen Kasten und dieses und jenes

Viel Spaß also mit Wlan und Powerline
 
Zurück
Oben