W-lan geht seit paar tagen auf 1 Laptop nicht

cricket18

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
10
Hallo,

habe seit ein paar tagen Probleme mit meiner W-lan verbindung zuhause haben einen Asus Windows 7.

mit Handy kann ich mich ins W-lan einwählen und auch mit anderen Laptop.

etz zum Problem ich kann zwar W-lan sehen aber Verbindung geht nicht kommt immer Fehlermeldung:
Problem: mit Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt

Atheros AR9285 Wireless Network Adapter
Treiber: Atheros Communications Inc.


- habe wie oben Treiber aktualisiert

- Kennwort kontrolliert, öfters eingegeben

- System wiederherstellung

- Gerät ausgeschaltet öfters schon

aber funktioniert alles nicht nur komisch das es mit Handy und anderen Laptop geht aber mit Asus auf einmal nicht mehr.


kann mich aber mit laptop über mein Handy W-lan einwählen find ich alles sehr komisch das ich wo anders W-lan zugriff habe aber zuhause immer fehlermeldung kommt.

bis vor ein Paar tagen ging es aufm Laptop auch noch gestern ging es auch kurz dann ging nix mehr und heute geht auch wieder nix nichteinmal kurz leider.

kann mir da jemand helfen????
 
Das ist irgendwie ziemlich schwer zu lesen...

Heißt das auf dem problematischen Laptop funktionieren andere Wlans?

Haben irgendwelche Geräte vllt. eine feste IP-Adresse zugewiesen?
Funktioniert die Verbindung auch nicht wenn kein anderes Gerät im Netzwerk angemeldet ist?
 
also handy W-lan ja sonst weiß ich es nicht bis vor kurzem ging noch alles..
habe auch alle geräte mal abgemeldet und versucht nur den 1 laptop zu verbinden aber geht nicht leider :(
 
in anderes W-lan netz kann ich zugreifen nur nicht zuhause da geht es einfach nicht kann verbindung nicht aufgebaut werden :(

Treiber: Atheros Communications Inc.
Datum 21.06.2011
Version: 9.2.0.427

habe es über Treiber aktualisieren gemacht da steht treiber auf neustem stand also nichts installiert oder heruntergeladen.

Router haben wir von Kabeldeutschland habe den Stecker öfters schon gezogen länger ausgelassen und neu eingesteckt haben keinen knopf am Router geht nur in dem ich Stecker ziehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal diesen Treiber

Atheros WLAN Treiber

Nimm die Version "10.0.0.221" Ist Aktueller als der Installierte und könnte dein Problem lösen.
 
Treibe habe ich Installiert, es geht aber leider immer noch nicht :(
 
Was für einen Router Nutzt du? Auf welchem Kanal sendest du ?
 
Funktyp: 802.11n
Router: hitron cve-30360
Ergänzung ()

und seit dem ich das update installiert habe stürzt pc ab wenn er sich mit w-lan zuhause verbinden will
 
W-lan treiber update was tchammer geschriben hat.
Beim vetrsuch mit w-lan zuhause zu verbinden hängt sich laptop auf fährt runter und dann wieder hoch.

bin am überlegen ob ich laptop komplett neu mach alles runter schmeis und neu druf spiel weiß aber nicht ob das desm problem hilft
 
Start – Einstellungen – Systemsteuerung und dort unter System – Erweitert – Starten und Wiederherstellen – Einstellungen wird der Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernt.

Dann bekommst du einen Bluescreen angezeigt.
Dieses hier posten -> deutet sicherlich auf den Treiber hin.
 
Ok danke bin erst heut abend wieder zuhause dann werde ich dies machen
 
Kannst auch im Gerätemanager die WLAN Karte auswählen und bei den Optionen "Vorherigen Treiber installieren" wählen dann sollte der alte zustand wiederhergestellt worden sein.

Beim Router unter Verschlüsselung ist da WPA/WPA2 Auto eingestellt? Wenn ja dann stell es mal direkt auf WPA2 um.
 
Anhang anzeigen Dok1.doc

hier das bild
Ergänzung ()

ich kann auf den router nicht zugreifen.
habe lan kabel angeschlossen und die seite angegbene aber es geht nicht, kann nicht auf den router zugreifen und somit auch nicht schauen wegen WPA/WPA2
 
Das war aber nicht der Bluescreen. ;-)
Hast du TCHAMMER´s ersten Tipp befolgt?
Den zweiten Tipp kannst du doch auch nachgehen, da, wie im ersten Post von dir beschrieben, andere Laptops sich mit dem W-Lan verbinden können.
 
Habe beide tipps befolgt router is auf wpa2 eingestellt, es geht aber immer noch nicht kann mich nicht verbinden :(
Es wird kein bluescreen angezeigt wenn ich hacken raus nehme kommt nichts, wenn ich auf ok drück geht auch nicht.
 
Habe Laptop komplett neu gemacht aber es geht immer noch nicht lässt sich nicht verbinden.

habe auch aktuellen W-lan treiber installiert aber auch mit ihm geht es nicht sobald ich passwort eingegeben habe kommt fehlermeldung
Ergänzung ()

Habe beim router mal kanäle durchprobiert er war auf automatisch eingestellt. Etz auf 1 und internet geht wieder juhu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben