W-Lan kein Internet "Eingeschränkte keine Konnektivität"

busterle123

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
455
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich sitz hier mit 2 laptops bei dem einen bin ich sofort ins i-net gekommen bei dem anderen geht es einfach nicht.

er findet dann kommt aber "keine oder eingeschränkte Konnektivität"
Das Problem scheint mir, dass er keine IP Adresse bekommt.

Wenn ich die IP Adresse manuell vergebe dann schaffe ich es den Router anzupingen mit Erfolg, aber ich komme einfach nicht ins Inet.
Wenn ich die Ip manuell vergebe, dann kommt zwar das "keine oder eingeschränkte Konnektivität" nicht mehr, aber ins Inet komme ich einfach nicht.

Firewall ist aus, Antiviren Programm ist aus.

Ich komme einfach nicht weiter.
 

DerKleine49

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.358
@
das Passwort richtig eingeben?
 

EinhornBigfoot

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
977
Schau mal im Router selber vllt, lässt er nur bestimmte Ip´s zu oder beschränkt das auf maximal 2 ausgehende Verbindungen oder sowas , da würd ich mal in den Einstellungen schauen.
 

eLeSDe

Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
3.052
wenn er erfolgreich pingen kann, ist er auch im wlan drin - passwort/treiber sollte also rausfallen

ist also eine frage der dhcp vergabe/netzwerkkonfiguration, würd ich sagen ;)
 

MrCSone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
352
Das Problem hatte ich, als ich ZoneAlarm installiert hatte. Da hat selbst Abschalten nichts genützt, nur Deinstallation (jedenfalls mir ist/war kein anderer Weg geläufig).

Falls du also das oben genannte Programm oder ein ähnliches in Verwendung hast, probier's einfach mal mit 'ner Deinstallation. ;)
 

busterle123

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
455
Okay jetzt ist mir ein neues Probelm dazwischen gekommen:
ich habe den Treiber runtergeschmießen neu drauf gemacht jetzt verbindet er (allerdings nur eingeschränkt) aber nach sek 5 sek verliert er wieder die Verbindung und ist draußen.
Dann verbinde ich mich, dass geht 5 sek wieder dann bin ich wieder draußen
 
Top