W-Lan Komponenten

Darksteve

Lt. Junior Grade
Hi! Will für meine Wohnung ein W-LAN errichten!

Welchen Router könnt ihr empfehlen?
Welche PCMCIA Karte? (isn alter Laptop Dell Inspiron 4000 - P3 700Mhz...)

Die Wohnung hat ca. 70m2 und der Telefonanschluss bzw. Modem und Router sind ca. in der Mitte der Wohnung!
Der Router sollte vielleicht zum aufstellen sein bzw. wenig Platz brauchen! Hab nur ein schmales Kästchen!
Funktionieren sollte es überall in der Wohnung!
Hauptsächlich tu ich Internetsurfen eher selten emule&co (wenn dann nur Kleinigkeiten)!

Sollte gut und günstig sein :D ihr wisst schon was ich meine!

Gedacht hab ich an Linksys, D-Link oder Netgear! Aber es gibt so viele verschiedene!

Danke euch für eure Hilfe!

Lg
Stefan

kann mir keiner was empfehlen?

Mit D-Link habe ich schlechte Erfahrung. Mein alter SMC lief super, der gehörte aber leider nicht mir selbst. Dann hatte ich zwei Speedport W500V, einer lief gut, der andere hatte öfter Abstürze. Dafür waren die auch umsonst ;-)

Was genau brauchst du denn? Mit Modem oder nur Router? Schon pre-n/mimo oder einen ganz normalen 54Mbit Router ohne Schnickschnack. Wenn du weisst, was du brauchst, gibts von jedem Hersteller eigentlich nur ein Grät, das passt.

Ich habe mir jetzt einen Lynksys WAG200G bestellt, solides Gerät mit Modem (ADSL2+). So sparst du das extra modem, und kostet kaum mehr. Außerdem soll es schneller sein als das von Arcor.

Ich würde nur Linksys, Netgear, AVM oder SMC nehmen. In dieser Reihenfolge. Auf keinen Fall D-Link.
Bei der Karte würde ich darauf achten, dass es bereits Vista Treiber gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAG200G kann ich auch empfehlen. Aber nur wenn du ISDN als Telefonanschluss hast!

PCIMCIA, PCI und USB Adapter von Linksys oder AVM

D-LINK und Netgear empfehle ich nicht!

Gruß

Zurück
Oben