W-Lan/Lan Router Surf Stick - Sim Karte?

Alex44

Lieutenant
Ich benutze den Edimax 3g-6200n hat einen Printserver,WLAN und kostet nur ca.40Euronen.

Den von Edimax find ich nicht schlecht...
Bei der Beschreibung steht, dass er max. 364 Kbit schafft -> Umts. Mein I-Net läuft aber mit HSPA (=HSDPA HSUPA=max. 7.2 Mbit) und ca. 4 Mbit Down/Upload Geschwindigkeit... Heißt das, dass I-Net Modem vom Router gebremst wird?

Ich weiss nicht wo du das mit den 384kbit/s gelesen hast aber auf dieser seite www.edimax.com und dann 3g-6200n in der sufu steht das der bis 7,2mbit schafft.Sorry bin mit dem Handy unterwegs sonst hätt ich nen ordentlichen link für dich.Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auf drei Seiten von Händler gelesen die ich aber nicht mehr weiß...
Da in der Produktbeschreibung auf Edimax 7.2 MBit steht werd ich mich auf das verlassen..
Danke für eure Hilfe (;

Edit:
Auf der Edimax-Website steht das es auch einen 3g-6200Wg gibt mit 2 USB-Anschlüssen, was für mich Interessant wäre damit ich den Printserver nutzen kann. Auf geizhals steht aber des es in nirgends gibt.. Ist er ein Auslaufmodell oder kommt er noch? Wenn ja wann ca...? Könnte man an den 3g-6200 mit einem USB Anschluss eine Festplatte, ein Modem und 1 Drucker über ein 3 fach Hub anstecken??
mfG Alex44

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den 6200n mit einem 3er USB-Hub,allein aus dem Grund das es sonst recht eng ist,hatte anfangs auch über diesen Hub einen Drucker im Netzwerk,funktioniert gut.Wie es mit noch einer Festplatte aussieht weiß ich nicht,aber warum nicht?

ok danke (;
Ergänzung ()

Kann ich beim Router das W-Lan abschalten und nur das Lan benutzen?

Zurück
Oben