Mobiler W-Lan Router mit Sim-Karte am Laptop

Jakop schrieb:
Das stimmt scheinbar ja so nicht ganz:

Scheinbar doch, siehe CB Link. Genau genommen ist denen das total egal für's erste.
Die machen da keinen Unterschied, wenn du eben Heimnetz-mäßig Datenvolumen verbrennst.
Sollte nur ein Hinweis sein, man muss eben schauen, dass man dort sozusagen eine Fair-Use-Policy hat.

4k Stream von SkyGo ein halbes Wochenende in der Gartenhütte mit Batterierouter am USB des TV ist eben eher nicht drin. Da hilft dann auch der verbaute Akku wenig, das Gerät klemmte ja dennoch offenbar "dauerhaft" am Netz und zog Unmengen an Daten, die man so eben nicht "mal eben" unterwegs abruft. :freaky:

Es ist und bleibt ein Risiko - uneingeschränkt ist MobilcomDebitel nur bei einer Sache: Gewinne machen.

Gerade da Sie eben auch sowas anbieten: https://www.freenet-mobilfunk.de/tablets/p/P-M-3298061/P-3419474,P-3419478?ds=P-3367046&ts=P-3419474 ist es nunmal Fakt, dass Sie genauer hingucken wenn man das in billiger und flexibler "nachbaut".
 
Zuletzt bearbeitet:
Anders gefragt, was kann denn schlimmstenfalls passieren? Die kappen dir das Internet und kündigen deinen Vertrag? Es geht übrigens um Datenvolumen zwischen 6-10GB für einen Abend, mehr würde ich ohnehin nicht verbrauchen. Sonst würde man es über Aldi-Talk oder ähnliche Anbieter realisieren. Es muss jetzt nicht zwingend Funk sein.
 
Bekommst Du bei Deinem Mobilfunkanbieter keine zweite Karte, die Du dann in den Router steckst? So geht das z.B. bei den O2 Boost-Tarifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
controlokk schrieb:
Die kappen dir das Internet und kündigen deinen Vertrag?

Korrekt. Aber eben zu sofort, da Tagesbasiert. Dann stehst erstmal da mit deinem Gerät und bist offline. Halt instant, wie beim Lichtschalter und nicht wie bei Tank leer mit Warnung sonstwann vorher.

controlokk schrieb:
Es geht übrigens um Datenvolumen zwischen 6-10GB für einen Abend, mehr würde ich ohnehin nicht verbrauchen.

Aber du hast doch sicherlich einen Smartphonetarif? Kannst du da keine Zweitkarte nehmen, bzw. ist es dann nicht besser wenn du einfach was wie eine Dayflat/Hotspotflat buchst?

Sind in deinem Garten denn andere Wifi verfügbar und geht es nur um den?
Ist denn im Haupthaus ein Festnetz-Internet vorhanden?

Dann spar dir das alles doch besser - du wirfst gerade mit Geld auf ein Problem, was du praktisch gar nicht hast glaube ich. Was mich angeht: Ich habe das Smartphone dabei. Bei Bedarf fliegt das an die Powerbank im Rucksack und ich tether mich mit dem Laptop im/am Cafe/See durch. Es läd, ich habe Wifi, keinerlei Zusatzkosten und es ist komplett AGB-Konform. Sollte mein Volumen mich anmeckern wird eben nachgebucht, bzw. bei vorheriger Abwägung 3€ für Dayflat gezahlt und fertig. Ist die Powerbank leer kann mein T480s das Smartphone laden, ist beides leer sollte ich langsam nach Hause, im Zweifel mit dem Auto wo beides wieder während der Fahrt aufgeladen werden kann. :D
 
Den TP-Link 7350 sollte man auch wie vom OP gewünscht mit "am Laptop über USB-Kabel" betreiben können.
Denn er unterstützt auch RNDIS .
Ich habe hier einen TP-Link 7650 Als Nachfolgemodell beherrscht der auch WIFI 5 und LTE.
 
Ich werfe mal den TP Link M7200 in den Raum.

Benutze den auf Radreisen fürs Tablet und Navismartphone. Funktioniert top.
Akku ist austauschbar und kostet auch nicht die Welt, hab bei Kleinanzeigen irgendwas um die 38€ bezahlt.
 
Zurück
Oben