W-Lan Netzwerk (Ad-Hoc) kann die Internetverbindung nicht trennen

Tante Emma

Lt. Junior Grade
W-Lan Netzwerk (Ad-Hoc) - kann die Internetverbindung nicht trennen

Seit wenigen tagen habe ich nun ein W-Lan Netzwerk eingerichtet.

Dabei werden 2 Rechner miteinander vernetzt und jeder der Beiden verfügt über eine
54 Mbit Netzwerkkarte.

Da nur einer der beiden Rechner über einen Internetzugang verfügt muss der
andere sich über´s W-Lan bei diesem einwählen.
Das klappt auch einwandfrei, nur wenn ich die Verbindung wieder trennen will,
muss ich die Stufen runterlaufen und am Internetrechner die Verbindung kappen :-(

Gibt es eine Möglichkeit die Verbindung bequem vom "W-lan PC" aus zu trennen?
Gegebenfals mit einer Software und mit welcher?
Denn es ist lästig immer durch´s Haus zu rennen um die Verbndung zu trennen,
da hätte ich mir die W-lan Karten eigentlich sparen können.

Zuletzt bearbeitet:
Was du vrauchst ist ne Fernsteuerungssoftware (Remotesoftware) für den PC. windows XP hat eine eingebaut, nennt sich "Remoteunterstützung" und ist unter Software im Startmenü zu finden. Aber damit hab ich keine Erfahrung.

Ich kann dir aber UltraVNC sehr empfehlen. Nach dem Runterladen musst du die Software auf beiden Rechnern installieren. Auf deinem Rechner den Viewer, auf dem Internetrechner (der der ferngesteuert werden soll) den Server. er Server muss laufen, ausserdem solltest du ein Passwort vergeben (Doppelklick auf dasServersymbol in der Taskleiste)
Dann musst du nur noch die möglichst feste IP des Internetrechners wissen. Die gibst du bei dir in den Viewer ein, lässt die Software durch alle Firewalls durch, gibst das Kennwort ein und fertig.

Schon ist der Bildschirm von unten auf deinem Bildschirm. So als würdest du davorsitzen.

Mach ich schon ewig, bin genauso faul wie du :evillol:.

Vielen Dank für die Infos!

Ich werde das Remote dings so schnell wie möglich ausproBieren.
Auch meine Kumpelz können das Tool gebrauchen.

Zurück
Oben