W-LAN Problem - FritzBox Fon WLAN

Wanted

Ensign
W-LAN Problem

Hi jungz,

hab in der Suchfunktion nichts gefunden.

Also,
habe hier oben bei mir den Router stehen mit integriertem Modem.
Ich komme mit der PCI WLAN Karte von Belkin ohne Probleme drauf. Sind grad auch mal 1 Meter. Nun habe ich einen Stock weiter unten aber noch einen PC. Habe dort einen USB-WLAN-Adapter angeschlossen. Mit dem Net Stumbler bekomme ich ein Signal zum Router hier oben. Sobald ich aber auf diesen Router connecten will sinkt die Signalstärke deutlich !
Ich kann von unten auch nicht auf den Router zugreifen. Ab und zu steigt die Signalstärke für eine ms wieder noch oben und fällt wieder komplett runter.

Woran kann das liegen ? Was kann ich dagegen machen ?`

Ich möchte legidlich Internet haben. Dann reicht es doch wenn ich den PC unten auch an den Router connecte oder ?

Bitte um eine Antwort.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
So, habe heute eine andere Karte geholt.
Die Netgear WG311 .

Ich bekomme ein gutes Signal.
Doch beim erneuern der IP sagt er mir dauernd
Keine Konnektivität....

Was kann ich dagegen machen ? Bitte hilfe !

Hast du dein WLAN verschlüsselt? Wenn ja alle Sicheheitsvorkehrungen rückgängig machen.
Kann sein, dass sich die Karten einfach nicht mit dem Router verstehen. Wenn es mit der Belkin Karte so gut klappt, probier die doch mal im Problem PC. Wenn sie da gut läuft, versuch mit den anderen Karten den PC 1m neben dem Router zum Laufen zu bringen.
Vielleicht klappt es dann besser.

ja, das werd ich jetzt probieren !
Hab den Router schon neugestartet etc. Überall sind die neusten Treiber drauf usw.
Ja, die Belkin Karte hat aber einen zu schlechten Empfang den Stock hinauf.
Die Netgear hat laut Net Stumbler sehr gutem Empfang , laut windows und laut Netgear :)

Ich kapsel jetzt mal die Verschlüsselung!

Bis gleich

edit:

SO, hab mal die Verschlüsselung deaktiviert. Nun funktioniert allers ohne Probleme, er bekommt eine IP ! Ich möchte aber nicht unverschlüsselt surfen :>

Was kann ich nun machen ?

Shit, sollte nen edit werden ! SORRY

wenn du deine verschlüsselung als sicherheit aktivierst, schaltest du da auch noch zusätzlich deine ssid aus??? denn wenn dem so ist musst du noch extra config in deinem windows machen...siehe wlan faq hier im forum

kalleberlin schrieb:
wenn du deine verschlüsselung als sicherheit aktivierst, schaltest du da auch noch zusätzlich deine ssid aus??? denn wenn dem so ist musst du noch extra config in deinem windows machen...siehe wlan faq hier im forum
Was meint du damit? Wenn die SSID (also der Name der Verbindung) verborgen ist, dann musst du den eben von hand eingeben. Das wars, was willst du denn da noch einstellen?
edit In der FAQ steht lediglich drin was ich auch schon gesagt habe, du musst den Namen selber eintragen. Aber das ist mit Sicherheit nicht die Ursache, ohne das Eintragen hätte er nie auch nur den Hauch eienr Verbindung, weder mit schwachem Signal noch mit irgendeinem Signal. Dann darf er das Netzwerk gar nicht erst betreten.

Zum Threat: Leider haben einige WLAN Router das Problem, dass sie bei eingeschalteter Verschlüsselung entweder langsamer werden oder schlechter senden oder beides. Mehr als Firmware installieren fällt mir da nicht ein, liegt am Hersteller des Routers. :(

Zuletzt bearbeitet:
das meinte ich ja smily :-)

Habs geschafft :)

Also, lag aan der Wep-Verschlüsselung ! Nachdem ich die ausgeschaltet hatte , hatte ich eine richtig gute Verbindung. Hab dann doch auf '
Wap- Verschlüsselung genommen, das geht also ist alles in Butter, danke an die die geholfen haben! *virtuelles Karma vergeb*

Zurück
Oben