W-Lan Problem

refused

Ensign
Hallo,
im Handbuch steht, wenn ich ein W-Lan Netz einrichten will, muss ich einen W-Lan Adapter mit meinem Computer verbinden. Doch dieser Adapter ist nicht in meiner Schachtel. Ich hab die Installation meines Routers beendet, ich habe jetzt Internet aber mein W-Lan funktioniert nicht. Bei meinem Router leuchtet unter W-Lan ein rotes Licht (was normalerweise grün sein sollte).
Also habe ich mittels Drahtlosnetzwerkinstallation versucht ein W-Lan Netzwerk zu erstellen. Das ging aber auch nicht.
Also zusammenfassend: ich habe einen Laptop und der soll auch Internet bekommen. Also was soll ich tun?

mfg

Hallo,

was für einen Router hast du?

Das Notebook sollte WLAN schon haben, es sei denn es ist älter als 7 Jahre, dann könnte es eng werden ;)

Am Router stellst du dann die WPA Verschlüsselung ein (sollte alles beschrieben sein) und das Notebook sollte das Netz dann finden. Den SID Broadcast lässt du besser an, wirklich Schutz bietet das Ausschalten nicht und es ist einfacher zu konfigurieren wenn er an ist.

Gruß

hi,

Ich denke einmal du wirst nicht diesen Router kennen, aber hier ist der name speedtouch 585v6. Um das W-Lan einzuschalten oder zu konfigurieren, was muss ich da tun ?

danke ich habe mein Problem gelöst, danke nochmals

CLOSE

Wäre schön, wenn Du auch schreiben könntest, was das Problem war, damit andere den gleichen Fehler nicht auch machen.

Zurück
Oben