W-LAN Repeater mit altem Modem?

halaa

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
1
Moin
Ich hätte gerne besseres W-LAN in meinem Arbeitszimmer. Dorthin habe ich schon ein LAN Kabel verlegt, um mit meinem PC zu arbeiten. In diesem Raum habe ich aber extrem schlechtes W-LAN von meinem Router (der liegt am anderen Ende des Hauses). Ein Repeater ist auch schon im Flur installiert, bringt aber nicht viel. Meine Frage:
kann ich einen Router an mein LAN Kabel anschliessen und danach meinen PC (auch per Kabel)? Und dann in dem zweiten Router einfach W-LAN aktivieren? Ich würde dann ein älteres Modell besorgen. Es handelt sich komplett um Fritz Box Geräte.

Vielen lieben Dank :)
 
Wenn ein Netzwerkkabel schon im Zimmer liegt, muß es kein Router sein, es reichen auch ein Switch und ein Access-Point.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss und SpartanerTom
Jop kann man, man muss die FritzBox nur passend konfigurieren, macht aber nur Sinn, wenn man noch ne FritzBox rum liegen hat
 
Zurück
Oben