W Lan Repeater?

Sandmännnchen

Lt. Junior Grade
Hallo :)

Ich habe folgendes Problem: Mein Router (T Com Sinus 1054 DSL) ist im Dachgeschoss. Leider habe ich im Keller keine W Lan Verbindung mehr. Ich habe gehört, dass es sogenannte "W Lan Repeater" gibt, die die Reichweite vom W Lan Netzwerk vergrößern. Dazu hätte ich ein paar Fragen:

- Könnt ihr mir einen bestimmten W Lan Repeater empfehlen?
- Wie richtet man einen W Lan Repeater ein? (Wie erkennt der W Lan Repeater, dass er die Reichweite von dem bestimmten Netzwerk vergrößern muss?; Wie "installiert" man den W Lan Repeater?)
- Gibt es noch andere Mlglichkeiten außer einen Repeater?

Sandmännnchen schrieb:
- Gibt es noch andere Mlglichkeiten außer einen Repeater?
Netzwerkkabel einziehen!
PowerLAN/dLAN

Das sind die Sachen die mir jetzt so auf die Schenlle einfallen würden =)

Es gibt zwei arten von WLAN Repeatern

Einer verwendet das WDS Service der andere das Universal Repeater Mode.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Distribution_System)
Leichter zur installation & höhere Sicherheit hat der UVM da er sich als Client anmeldet.

Dafür hast kein Roamin (also zum beispiel mit dem laptop durchs haus gehen und immer von dem router den empfang kriegen der die beste verbindung hat)

verleg Kabel! Ist deutlich besser. Ich habe selber einen Repeater... nicht das Wahre

Und vergiss bitte so ein Mist wie WDS mit WEP-Verschlüsselung =)

Chrisibär schrieb:
Es gibt zwei arten von WLAN Repeatern

Einer verwendet das WDS Service der andere das Universal Repeater Mode.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Distribution_System)
Leichter zur installation & höhere Sicherheit hat der UVM da er sich als Client anmeldet.

Dafür hast kein Roamin (also zum beispiel mit dem laptop durchs haus gehen und immer von dem router den empfang kriegen der die beste verbindung hat)

Also Roamin wäre schon wichtig, da ich manchmal mit meinem Ipad durchs Haus gehe und dann natürlich immer den besseren Empfang haben will ;)

Welchen Repeater mit Roamin könntet ihr mir empfehlen?

Zurück
Oben