(W-LAN-)Router gesucht

LixestOne

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
29
-
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich werde dann schon mal ein paar fragen beantworten von den vielen :)

mit arcor kannst du selbst entscheiden ob du zusätzlich zu dem mitgeliefertem dsl-modem ein wlan router betreiben möchtest oder du ein kombigerät (dsl-modem + router in einnem) einsetzen möchtest, beides ist kein problem (ich weiß nicht wie das bei arcor mit den modems ist, ob sie im besitz von arcor bleiben oder nicht, daher aufbewahren und nicht gleich bei ebay verkaufen ;))

eine software-firewall hinter einem router bringt eigentlich nur noch den vorteil der softwarekontrolle, sprich mit router alleine kannst du zwar ports etc. schließen aber einem einzelnen programm den zugang zu verbieten ist wesentlich anstrengender als mit software-firewall. außerdem bekommt man mit hardware-firewall wohl nicht mit welche programme sich so alles zum internet verbinden... daher sollte man (kommt auf das einsatzgebiet an) wohl noch eine einfache software-firewall dahinter schalten.

geräte würd ich zu welchen von netgear oder linksys (wie du schon erwähnt hattest) greifen... da gibts jetzt nicht so die großen unterschiede in sachen sicherheit etc.

ich benutz z.b. bei meiner freundin (arcor 1000) ein siemens se515 kombigerät und bin total zufrieden. bei mir zu hause hab ich dagegen (hansenet) hab ich dagegen ein dsl modem von hansenet und ein netgear wlan router im einsatz :)
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, haben sie heutzutage alle und wenn du mal weiter unten guckst dann siehst du auch "firewall" ;D übrigens schicke geräte die du dir ausgesucht hast :)
die geschwindigkeit des routers bringt eigentlich nichts, wenn deine wlan karte im pc/laptop diese geschwindigkeit nicht mitmacht oder es das einzige gerät am router ist. da das internet nicht so schnell ist (bei dir gerade 3mbit) würde ein 108mbps router nur was bringen wenn du z.b. noch einen zweiten pc im netzwerk hast und mit diesem daten austauscht (hoffe du verstehst mich :D)
speedbooster sagt mir jetzt nichts, hört sich nach einer erfindung eines herstellers an... wo steht das?
adsl2+ modem sind (glaube ich) abwärtskompatibel, jedoch lohnt sich die anschaffung nur wenn du auch vor hast dir adsl2+ zu holen ;) (16mbit)
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den linksys geräten kann ich dir jetzt nicht so viel sagen, aber diese -b -g etc. sind die wlan standards und geben einfach info über die maximale bandbreite.

IEEE 802.112 Mbps maximalIEEE 802.11a54 Mbps maximal (108 Mbps bei 40 MHz Bandbreite proprietär)IEEE 802.11b11 Mbps maximal (22 Mbps bei 40 MHz Bandbreite proprietär, 44 Mbps bei 60 MHz Bandbreite proprietär)IEEE 802.11g54 Mbps maximal (g+ =108 Mbps)IEEE 802.11h54 Mbps maximal (108 Mbps bei 40 MHz Bandbreite)IEEE 802.11n540 Mbps max. (Verabschiedung des Standards voraussichtlich 2006)

das bundle ist sehr gut. das mit dem speed boost würde ich mir nur überlegen wenn du eine große distanz überbrücken musst, ansonsten brauchste das nicht...

und warum willst du dir ne gute software-firewall kaufen? hast meine posts wohl nicht richtig gelesen ;) mit nem router brauchste a. entweder gar keine oder b. du nimmst eine freeware-firewall (zonealarm oder noch besser sygate personal firewall) und du bist super geschützt!

noch fragen? :D
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie gleicht das hier mehr einem chat als nem forum :D

an der sache mit dem zocken ist leider in manchen fällen etwas dran. es gibt zwar viele die sagen dass es dabei keine probleme gibt, jedoch auch einige die probleme mit schlechten pings oder lags haben.

wie meinst du das mit einbußen? wenn du halt 100mbit lan und 54mbit wlan hast und zwischen den beiden rechnern daten austauscht, dann halt nur noch mit 54mbit ;)
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

Bist du noch auf der Suche? du hast ja in deiner Liste wrt54gs drin zufällig verkaufe ich den selten benutzt. Dazu das ADSL Modem D-Link 360 T beides zusammen für 50Euro wenn du Interesse haben solltest kannst du dich gerne bei mir via pn melden. Beide Geräte 100% ok. Und soweit ich Informiert bin kostet der 54gs noch ca.65€

Musst du wissen, wenn Interesse besteht ----> PN :)



Gruss
Zak McCracken
 
Zurück
Oben