W-Lan Router Kaufempfehlung?!

FAN4TIC

Lt. Commander
da ich mir ein Notebook kaufen will:
https://www.computerbase.de/forum/threads/notebook-bis-750eur-gaming.543042/
brauche ich jetz einen W-LAN Router da mein DSL Modem (arcor speed modem 200) keine 2 LAN Anschlüsse hat und ich auch W-LAN nutzen willl :D

ich brauche einen router bis 35€.. der sollte halt aktuell sein, WPA-II unterstützten UND er braucht kein DSL Modem zu beinhalten. ich werde ihn an mein Arcor speed modem 200 anschließen. (er kann aber ein DSL modem intrigiert haben^^ wenns möglich ist, hab ich dann das alte modem los und spare ein paar watt :D )
außerdem sollte der router mit meiner 16000 Leitung klarkommen, hab schon einige router gesehen denen nach DSL 6000 die puste ausging= eine limitierung hatten :)

*falls gebraucht wird:*
PC=(vista home premium 64bit) Gigabyte EP43 DS3L Motherboard+Realtec RTL8111C Netzwerk (onboard)
Notebook (wahrscheinlich) = Integriertes Intel® Wireless WiFi Link 5100 (802.11a/b/g/Draft-N), Wi-Fi CERTIFIED™

yo ich bedanke mich fürs lesen und helfen.

mfg

fan4tic

http://geizhals.at/deutschland/a144266.html

kann den empfehlen, ist nen top gerät, hab ihn selber, daher weiß ich das^^

auch wenn er ~4eus mehr als limit kostet, dass solltest du schon ausgeben. -> dafür hast du dann kein ärger usw.

WRT54GC wird von DD-WRT oder Tomato (alternative Firmware) nicht unterstützt, das allein wäre für mich persönlich schon ein Grund den Router nicht zu empfehlen ;)
Wenn sich mit der Zeit rausstellt dass man doch einige Funktionen haben will die nicht in der standard Firmware enthalten sind, ist es gut eine alternative zu haben.

WHR-G125 wird dagegen unterstützt undkostet knapp 35€, ist vielleicht einen Blick wert.

ne wieso?
verbraucht zuviel strom und viel zu teuer....
will kein hässliges altes gehäuse in meinem zimmer... cube/HTPC kaufen kostet auch extra :=)

@all^^
welchen der router soll ich nehmen?

alterantive Firmware spielt für mich persönlcih keine große Rollle - ich nutze den Netgear WNR2000 und bin sehr zufrieden (für den Home Bereich). In der Firma arbeite ich mit dem FVS124G und ein wgr624 als accesspoint für wireless (Radius-authentifizierung).

Zukunftssicher währe sicherlich ein N-Draft-Router mit Dual-Band-Technologie (aber das liegt nicht in dem Limit !!)

Zurück
Oben