W-lan Rputer als Empfänger nutzen?

arslanpower

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
137
Hallo,
ich benutze ein W-lan stick um ins internet zu gehen, aber die Signalstärke ist immer so niedrig , dass alle 15 minuten mal die Verbindung unterbrochen wird.
Nun habe ich mir überlegt, dass ich einen zweiten Router als W-lan empfänger in meinem Zimmer zu benutze und es , dann per Lan- Kabel an mein Pc dranschliese.
Ist dies Möglich , wenn ja wie muss es Einrichten.
 
wie soll ich es denn einrichten???
Mein Hauptrouter, der am Modem ( oder was es auch immer ist vom Kabel Deutschland) ist ein Dlink DIR 615 und der andere ist ein T-com Speedport w900 oder so was.
 
Empfänt ein Router der als Access Point eingerichtet ist das Signal besser als W-Lan-Sticks? Oder wo besteht darin der Vorteil?
 
Ich denke mal , dass ich dadurch eine bessere verbindung bekomme, da die antennen ja viel stärker sind vom Rou
ter
 
Sollte die Signalstärke durch die schon genanten Antenne(n) nichts bringen kannst du ihn ja irgendwo in der mitte aufstellen.
 
also ich habe jetzt nachgeguckt , der zweite Touter ist ein T-com Speedport w701v.
Wie muss ich es ,denn jetzt einstellen???
 
mit der standard-telekom firmware kann man das nicht einstellen. ich habe ebenfalls den speedport w701v, mit ein wenig arbeit kann man da die fritzbox-firmware drauf installieren. dann kann man mit wds den router als repeater konfigurieren. ob dies in verbindung mit dem router, welcher die internetverbindung bereitstellt, funktioniert kann ich dir aber nicht beantworten.
 
Befrage mal die beiliegenden Handbücher oder die im Netz sicherlich auch zu findende Dokumentation zu deinen Routern. Wir kennen hier nicht jedes mögliche Routermodell mit jeder möglichen Firmwareversion auswendig.

Oh, und ein wenig Sorgfalt beim Tippen könnte auch nicht schaden.
 
Ich weis es nicht wie es mit dem 701 ist aber hatte schon mal n anderen Speedport der konnte als repeater eingestellt werden. Einfach mal Online nach dem Handbuch suchen das ist bei der Telekom meistens ausführlicher als das was dabei ist.
 
Klar kann der 701 das ! Auch mit T-com FW wird auf der Handbuchseite 81 beschrieben
WLAN-Reichweite vergrößern mit WDS (Wireless Distributed System)
Nur halt der 701 unterstützt das nur mit WEP Verschüsselung. So wie ich das gelesen habe.
Nur die Frage halt ob es zusammen mit dem dlink so hinhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben