w-lan Signalverstärker

andi507

Ensign
Tag Leute hab ein D-link Di-524 und den entsprechenden USB Empfäger, hab aber ne ziemlich schlechte Verbindung, kann ich das Signal des Routers irgedwie verstärken, sodass ich a: nen besseres Signal bekomme und b: ne größere Reichweite.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Andi

kauf dir doch ne wlan karte von dlink un bau dir ne richtantene dran das hab ich auch gemacht un bringt un gudden empfang

ah, ok und was für nen Repeater könntest du mir empfehlen? Oder ist das ziemlich schnuppe?

Hab gedacht Richtfunk funktioniert nur über Sichtkontakt?

ok, mal noch ne andere Frage, der Router steht gnau ein Stockwerk unter meinem Empfänger. Wir haben eine 25mbit Leitung von KabelBW, nun kann ich aber über wlan nur zwischen 6 und 7mbit empfangen, hab schon alle Firmware updates auf den Router draufgehauen hat nichts gebracht, weis einer von euch Rat wie ich über wlan auch 25mbit empfangen kann?? Und bitte kommt mir nicht mit 7mbit sin auch ok, klar is da ok aber schließlich gehts ums Prinzip.

Greetz

Mehr wie 6mbit müsste ich doch empfangen können, der Router sendet 54mbit, und der Empfänger empfängt 54mbit, klar ich weis das ist ein Maximalwert aber zwischen 25mbit und 54mbit ist ja schon noch ne ganz große Lücke.

ja du könntest sicher knapp 25mbit empfangen, da müsste die signalqualität aber sehr hoch sein, dass wirst du aber nicht zusammenbringen, da du ja über ein stockwerk die verbindung bräuchtest.

bei meinem Eingangspost hab ich geschrieben, dass ich ne schlechte Verbindung hab, die schlechte Verbindung hab nicht ich sonder mein Bruder, nur um Missverständnisse auszuräumen. Ich hab eine hervorragende Signalqualität, mit den vollen 54mbit, zeigts auf jeden Fall an, trotzdem gurk ich mit 6mbit rum. Ich kapier des net, normalerweise müsste des doch gehen, oder?

Zurück
Oben