W-Lan Verbindung schlägt fehl

Lithium-Ion

Ensign
Hallo CB´ler,

ich habe folgendes Problem und zwar hab ich da nen IBM Laptop(brandnew) und möchte ins Internet, meins wohl gemerkt. Wenn ich aber dann sehe, dass er das Netzwerk findet, das von meinem Router aus aufgebaut wird und dann connecten will, sagt er mir , dass er nicht verbinden kann!
Das ist ein Firmenlaptop, der vor 2 Tagen in einem holländischen Hotel noch problemlos zu einem ungesicherten Netzwerk verbinden konnte.
Es ist noch eine Cisco-Netzwerkverbindung vorhanden, egal ob sie aktiviert-oder deaktiviert ist, es macht keinen Unterschied.

Wenn ich rechts in der Taskleiste (Win7) auf die verfügbaren Netzwerke klicke und dann mein eigenes, dann fordert er kurzzeitig Informationen an und dann sagt er, dass er nicht verbinden kann. Zurücksetzen des Wireless-Adapters hat auch schon mehrere Male nichts geholfen. Der Router funktioniert auch einwandfrei, da ich gleichzeitig mit einem anderen Laptop über W-Lan drin bin.

Kann mir einer helfen?

Danke schonmal für die Antworten

kannst du mal im router schauen ob du da imlog etwas dazu findest? vielleicht steht da was und kann uns weiterhelfen.

Schlummi meint was dein Router in der log für einen Fehler anführt warum die verbindung nicht zustande kam!
Könnten dann mehr rückschlüsse was schief läuft!

richtig ... aber ich glaube er hat das Problem schon gelöst und will es uns nicht sagen :D

Da steht nur, der PC mit mac-Adresse und "Autorisierung fehlgeschlagen", "Anmelden fehlgeschlagen".
Sonst nichts besonderes.

EDIT: Zum Eingeben des Passworts komme ich gar nicht, der schlägt schon davor fehl...

Es is auch kein Mac-Adressen-Filter drin, Verschlüsselung ist WPA2-Personnel

kannst du testweise die verschlüsselung ausschalten? außerdem welche wlan technik wird vom laptop unterstützt und ist im router "mixed" eingestellt?

Ich habe die Verschlüsselung ausgeschalten, es funktioniert trotzdem nicht.
Weis nicht was da los ist...

Zurück
Oben