[W10][Explorer] Aktualisieren der Ordner (F5) funktioniert nicht mehr

instinkt

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.499
Etwas ganz Mysteriöses:

seit geraumer Zeit werden heruntergeladene oder hinzugefügte Dateien nicht mehr im offenen Ordner über den Explorer angezeigt.

Angezeigt bekomme ich neue Dateien nur mittels Workaround, indem ich den Ordner wechsele und wieder zurück in den Ordner gehe.

Außerdem funktioniert das Erstellen von "Neuer Ordner" nicht mehr richtig: wenn ich ihn über das Kontextmenü oder per Shortcut [STRG]+[SHIFT]+N vermeintlich erstelle, passiert gar nicht - geschweige denn, dass die markierte Eingabeaufforderung zur Ordnerbenennung aufploppt.

Erst beim og. Wechsel und zurück sehe ich den "Neuer Ordner" im Explorer.

Ich hoffe, das ist harmlos?
 
Bevor wir hier mit den ultimativen Tipps für Windows XP anfangen...
hast du denn schon mal als Administrator
sfc /scannow ausgeführt?
 
Netvampire schrieb:
ultimativen Tipps für Windows XP anfangen...
Hast recht, war ein Schnellschuss ohne genau zu lesen. Sollte den Weg aufzeigen
Denke, er findet das passende selbst.

Netvampire schrieb:
Auch das ist kein Allheilmittel und führte bei mir nicht zum Ziel, es fehlte ja nix oder war defekt.
Registry Einträge waren überschrieben, da hilft sfc wenig
 
Meine Annahme: der Explorer hat wieder mal, ganz nach Tagesform. Böckchen und will nicht automatisch aktualisieren. Da muss man halt F5 bemühen. Dann sind auch die neuen Ordner da.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda
Komisch, dass da im Eingangspost nicht mehr die Rede von ist (ja, den hatte ich gelesen).
Der Explorer klemmt, und da ein Systembestandteil sind wir schnell beim InPlaceUpgrade…
CN8
 
Zurück
Oben