[W10][MSFS][Steam] nach Reinstallation kein Log-In möglich (wegen xbox-Diensten?)

Also von dem Text "We'll add it tou your account as an alias" in dem Screenshot sieht das für mich einfach danach aus, dass bisher keine Zweitadresse im Account hinterlegt ist (oder die bisherige ist aus irgendeinem Grund nicht mehr gültig) und man die jetzt eben entsprechend festlegen soll.
Eine .hotmail Adresse wird da dann wohl nicht akzeptiert, weil das Microsofts eigener Email-Dienst ist und man als Zweitadresse eine nicht-MS Adresse angeben soll, also bspw. yahoo, gmx, gmail, usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: instinkt
Ihr Lieben, es ist gelöst:

nach (sinnloser) Erzeugung eines weiteren accounts auf outlook.com (in der vorgeschlagenen Maske) konnte ich in der anschließenden Anmeldemaske einen Schritt weiter auf "mit anderen Account" anmelden, um dort - ihr glaubt es nicht - meine ursprünglichen Account-Daten anzugeben und damit hat's dann gefunzt.

Zur Klarstellung: also die Account-Daten, mit denen es die ganze Zeit nicht funktioniert hat.

Der neue Outlook-Account übrigens musste nicht "bestätigt" werden, interessanterweise. Ich gucke gleich mal, ob der überhaupt existiert.

Jedenfalls war das gerade der sinnlosest aufgesetzte Prozess seit Langem.

Dennoch danke für eure Geduld bei meiner doch recht kurzen Zündschnur heute.

Edit1: ja, den neuen Account gibt es tatsächlich (wenn auch ohne zusätzliche Bestätigung, was das ganze Prozedere sinnloser gemacht hat als ohnehin schon)

Edit2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Das wichtige ist ja, dass es jetzt geht.

Soll kein Vorwurf sein oder sonst was: Aber könnte es sein, dass du irgendwie in einer Art "Neuen MS-Account anlegen"-Zweig warst? Also manchmal sind die Buttons echt so beschissen gemacht, dass man quasi schon verführt wird, das falsche zu drücken...

Beispiel: https://www.xing.com
1650980846733.png
 
Nicht unebrechtigte Frage, aber definitiv Nein. Ich bin per se datensparsam unterwegs und hätte bemerkt, wenn ich Daten angeben müsste, die neu wären. Im Grunde war das ja der Anlass meines Posts: ich versuche zunächst andere Lösungen als die Preisgabe meiner (selbst möglichst pseudo-/anonymisierter) Daten. Die Ungeduld ist dabei der größte Feind.

Es bliebe die Frage, ob und inwieweit die "Hintergrund-Dienste" der xbox-App reinspielen. ICh werde es einfach beizeiten versuchen, sie zu deaktivieren. Hoffentlich vergesse ich nicht, hier Bescheid zu geben ^^.
 

Anhänge

  • Einstellungen - AuF1.png
    Einstellungen - AuF1.png
    229,7 KB · Aufrufe: 148
  • Einstellungen - AuF2.png
    Einstellungen - AuF2.png
    12,5 KB · Aufrufe: 143
Zurück
Oben