W10 Neuinstallation: Xiaomi Notebook mit Chinese W10 Enterprise Lizenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dig.Minimalist

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.072
Hallo,

ich habe seit zwei Wochen regelmäßige BSOD mit Event ID 37 & 41 auf meinem Xiaomi Notebook Pro (TM1701) aus dem Jahr 2019. Bis dahin war ich sehr zufrieden mit dem Notebook und würde es sofort wieder kaufen (nur falls jemand der Meinung ist mit irgendwelchen China Shitstorm Beiträgen zu kommen)

Vorgeschichte:
Ich habe das Notebook damals im Xiaomi Store in China gekauft. W10 Home war vorinstalliert (in Chinesisch).
Ich habe dann auf W10 Pro upgegradet mit einer Taobao Upgrade “Lizenz” um andere Sprachpakete zu installieren (geht nur mit Pro, aber nicht mit Home Edition).

Aufgrund der Probleme habe ich auf die neueste BIOS Version upgedated und auf Default gesetzt. Leider kein Erfolg.
Nächster Schritt: W10 neu aufsetzen...
Mit dem Magical Jelly Bean Keyfinder sehe ich eine W10 Enterprise Lizenz.

Kann ich W10 mit dem Media Creation Tool und der W10 Enterprise Lizenz neu installieren?
 
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Google hilft.

  • Windows-Edition. Darüber hinaus sollten Sie die gleiche Windows-Edition auswählen. Wenn Sie überprüfen möchten, welche Edition derzeit ausgeführt wird, rufen Sie in den PC-Einstellungen die Option PC-Info oder in der Systemsteuerung die Option System auf. Suchen Sie dort nach Windows-Edition. Windows 10 Enterprise ist im Medienerstellungstool nicht verfügbar. Weitere Informationen finden Sie im Volume Licensing Service Center.

Habs mal fett und unterstrichen markiert.

Davon abgesehen funktioniert Enterprise ohne Gefrickel wirklich nur mit angehängtem AD/Lizensierungsserver und gibts nur als Volumenlizenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern Du nicht in der Firma bist, die diese Lizenz besitzt, darfst Du das schonmal gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dig.Minimalist
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben