W10 Pro Diagnose und Nutzungsdaten komplett verbieten

violentviper

Lt. Commander
Hallo,

ich habe Windows 10 Pro 64bit und möchte die Diagnose und Nutzungsdaten komplett verbieten. In den Einstellungen kann man diese ja nur maximal auf einfach stellen, aber nicht ganz aus.
Im Internet fand ich nur ein paar Registery Tweaks, welche aber nur für die Enterprise Version funktionieren sollen.

Gibt es für Windows 10 Pro einen Weg, auch diese Datenübermittlung zu unterbinden? Firewall, Hostdatei etc. ?

diag.PNG

Verbraucherzentrale, was ein Inhaltsloses und unreflektiertes Gebrubbel. Die Frage muss viel eher lauten, warum willst du MS daran hindern das Nutzererlebnis für alle zu verbessern indem du sogar die Diagnosedaten unterbindest?
Wer sich die Datenschutz-Dinger mal wirklich durchliest ohne die "die NSA will meine Daten"-Paranoia wird die meisten Dienste zulassen oder nur selektiv einschränken. Wer 0 vertrauen in MS hat soll von Windows10 und auch sonst allen MS-Diensten einfach weg bleiben.

Edit
Hier müsste der Ausschnitt dazu sein:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/feedback-diagnostics-privacy-faq

Edit2
Zu erreichen sind diese Informationen übrigens direkt aus den Optionen heraus und oh, das böse böse Spionage-Windows liefert doch tatsächlich extrem weitreichende Einstellungsmöglichkeiten im Bereich Datenschutz, da schaut der Verbraucherschützer mit seinem iPhone/Androiden aber in die Röhre!

Edit3
Es ist nicht am Thema vorbei eine Entscheidung zu hinterfragen, ganz und gar nicht. Erst recht nicht wenn es mit Informationen zu dem was diese Einstellungen überhaupt bedeuten gefüttert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Netter Text, aber leider am Thema vorbei.

Die Frage war, wie man das ausschalten kann und nicht, was deine Meinung dazu ist.

Zurück
Oben