W11 Installation, sehr schlechte Grafik

JayCe schrieb:
Aus der Verpackung in das Gehäuse fertig. Habe in meinem PC-Leben nie ein BIOS Update gemacht.
Ja, dann beschwere Dich nicht, wenn etwas nicht optimal läuft.
Hast du gesehen, wieviele BIOS-Versionen es schon gab für Dein Motherboard?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und jlnprssnr
Da du schreibst, dass du
JayCe schrieb:
Habe die Neuinstallation erst einmal abgebrochen.
die Neuinstallation abgebrochen hast, hatte ich angenommen, dass du gestern oder heute eine Neuinstallation vorgenommen hast
 
@wolve666
Windows und Graka auf alle Fälle.

@Pete11
so ist das Leben als Ahnungsloser

@Ponderosa
Nein nein. 1. Installation vor grob einer Woche und heute bei dem beigefügten Bild schon beendet.
 
Ich würde an Deiner Stelle mal das Bios updaten: Version 6.12

. Update Intel Microcode and ME.
2. Optimize BIOS settings.
3. Improve memory compatibility.
4. Add Multi Microcode function.

Anleitung
 
Es war mein erstes Mal und es war wunderschön... das aktuelle BIOS ist nun drauf.

@wolve666
magst du mir die Punkte 2. - 4. noch etwas erläutern? Ich haben keinen Plan...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@JayCe Punkt 2: keine Ahnung, was da optimiert wird..vermutlich bessere Einstellungsmöglichkeiten im Bios selbst
Punkt4: damit werden idR Schwachstellen in der Hardware ( CPU) behoben..vlt sagt dir "Spectre" etwas..

Zitat aus nem anderen Forum: "
Ein CPU MIcrocode ist eine Art Software, die in die CPU geladen wird und Programmcode in Steuersignale für die CPU übersetzt (so grob gesprochen)
CPUs können z.B. Fehler enthalten, die durch ein Microcodeupdate gefixt werden können. Microcodes können entweder über das BIOS geladen werden oder auch über das Betreibssystem."

Btw: vlt. ist auch dein Installationsstick fehlerhaft..ich würde einen neuen mit dem Windows Media Creation Tool
erstellen. So ist sichergestellt, das du auch die neueste Windows-ISO verwendest.

Wie man Windows sauber neu installiert, siehe meine Signatur (wichtig hierbei: ALLE Datenträger abziehen u. NUR das Systemlaufwerk anschließen, erst nach der Installation von Windows alle anderen Datenträger wieder verwenden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Auflistung ist also im BIOS zu finden?
Ach, das ist die Auflistung von Asrock... hab die Datei so gedownloadet und aufgespielt. Dann sollte das erledigt sein?!
Dann werde ich die Tage mal schauen wie sich das System verhält.

Bei anderen Vorschlägen gerne melden, ansonsten melde ich mich. :D
 
Zurück
Oben