w11 laufwerk brenner

tintefax

Cadet 1st Year
hallo hab mein alten pc dual erst w10 dann w11 raufgemacht alles ok bis auf sa mein blue ray laufwerk bei win 11 nicht erkannt wird im bios schon unter w10 auch komisch ??wr hat rat

lg

Mein Rat:
Eventeull Treiber vom Hersteller suchen - Steht was im EventViewer? Was sagt der Gerätemanager?

Mein Rat Offtopic: Interpunktion und Satzbau verbessern.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Mar1u5
Ich bin bestimmt auch kein Rechtschreib- & Grammatikgenie. Aber das was du schreibst ist so zerstückelt, dass es inhaltlich nicht klar wird.

Meinst du mit „dual“ Dualboot Win10 und Win11 oder bezieht sich das auf den Prozessor?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Ja_Ge schrieb:
Meinst du mit „dual“ Dualboot Win10 und Win11 oder bezieht sich das auf den Prozessor?
Mit dem Kontext ist auch so eine Sache, oder? Steht alles im ersten Post…

Btt: wie der Kollege oben schon schrieb tippe ich auch auf den Lauferksbuchstaben. Treiber sind nicht das Problem.

tintefax schrieb:
hallo hab mein alten pc dual erst w10 dann w11 raufgemacht alles ok bis auf sa mein blue ray laufwerk bei win 11 nicht erkannt wird im bios schon unter w10 auch komisch ?
What? Was ist pc dual? Normalerweis machen optische Laufwerke wenig Probleme, wenn sie vorher auch funktioniert haben. Optische SATA Laufwerke kennt Windows schon mindestens seit Windows XP. Ansonsten Kabel prüfen, oder das optische Laufwerk ist gestorben. Win 11 hat hier problemlos meinen alten LG BR Brenner und den alten Plextor DVD Brenner erkannt. Extra Treiber braucht es dafür nicht.

Schau mal in die Datenträgerverwaltung, ist das Laufwerk vorhanden und es hat einen Laufwerk Buchstaben?

Zurück
Oben