W2242T plötzlich muck mehr

Apohis

Cadet 2nd Year
Guten abend!

Mir ist vorhin was ganz schlimmes passiert! :(
Mein grade eine Woche alter LG Flatron W2242T ist kaputt!!
Das ist so passiert: Der PC war aus, nur die Steckdosenleiste war noch an; der Monitor war also nur im Standby....ich lag aufm Bett und als ich aus dem Augenwinkel gesehen habe, dass plötzlich ein Bild kam, nämlich ganz viele vertikale bunte Streifen, bin ich schnell aufgestanden und habe ihn abgeschaltet. Habe dann schon so ne Vorahnung gehabt und denn PC und den TFT nochmal eingeschaltet, aber es kam kein Bild mehr und die Power-LED war auch nicht mehr an?!?

Wie kann sowas passieren?
Liegt das am Gerät?
Haben wir Spannungspitzen in der Steckdose oder kann es daran liegen, dass ich ihn mit an einer Steckdosenleiste mit dem PC habe?
UND: Kann ich den TFT wohl als Garantiefall einschicken oder sogar eintauschen?

Bitte um hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE! W2242T plötzlich muck mehr

Hört sich für mich ganz klar nach einem Garantiefall an.
War zu dem Zeitpunkt gerade ein Gewitter bei euch?
Das könnte der Grund für ne Spannungsspitze sein.
Ansonsten einfach mal bei LG anrufen, kann ja sein, dass so ein Fehler schon bekannt ist.

Es war kein schlechtes Wetter oder der gleichen...
Halt nen bisschen nass und so draußen....

könnte da auch noch eine Verbindung zu meinem alten TFT bestehen?
Der hat nämlich fast das selbe Problem, ist aber über vier Jahr oder mehr alt.
Der macht eben so kein Bild mehr, aber die Power-LED funzt noch!

Aber die nehmen den sicher als Garantiefall?
Elektronische Geräte sollten doch gegen sowas geschütz sein bzw solche Toleranzen im Netz wegstecken, oder nicht?

Kann ich mich denn in Zukunft gegen sowas schützen, mit irgend so nem Stecker oder so, der sowas filtert???

Kann ich mich denn in Zukunft gegen sowas schützen, mit irgend so nem Stecker oder so, der sowas filtert???

Also die meisten Schutzstecker aus dem Baumarkt oder so taugen nichts. Die können wirklich nur Blitze abfangen; aber selbst dass nur bedingt. Einen wirklichen Schutz vor sämtlichen Stromschwankungen, Spitzen, Überspannungen und Ausfällen können nur USV's bieten.

Wende dich mal an die Firma APC...
http://www.apc.com/products/category.cfm?id=13

Zurück
Oben